Beiträge von KingZambo

    Code
    # Activate Seen database (0/1)
    # requires Perl DB::File Module.
    # deactivate, if you don't have it (you get a error on starting)
    # or can't install it on your own.
    seen_db = 1


    evtl. fehlt dir noch dieses Perl-Modul. entweder nachinstallieren oder seen abschalten.

    ist das nicht per default so?


    so kenn ich es bei et, sobald das obj. erfüllt ist -> nächste map. aber den noquarter-mod kenn ich jetzt nicht. oder hast du das problem nur bei einigen maps (dann fehlt noch eine zeile im map-script).

    Code
    set sv_master1 "etmaster.idsoftware.com"
    set sv_master2 "master.gamespy.com:27900"
    set sv_master3 "master0.gamespy.com"
    set sv_master4 "clanservers.net"


    hab ich bei meinem server drin.


    rufst du ihn mit

    Code
    +set dedicated 2


    auf?

    mahlzeit,


    irgendwie schaffe ich es nicht, meinen ut2k4-server dazu zu bringen, ein von der installation abweichendes user-verzeichnis zu verwenden.


    das game ist unter


    Code
    /usr/local/games/ut2004


    installiert, die ini-datei soll im user-homeverzeichnis unter


    Code
    ~/.ut2004/System


    abgelegt werden. allerdings funktioniert das nicht :x , es kommt immer die meldung:


    Code
    MisingIni
    
    
    History:
    
    
    Exiting due to error


    die startzeile sieht so aus:


    Code
    /usr/local/games/ut2004/System/ucc-bin server CTF-FaceClassic?game=XGame.xCTFGame ini=ut2k4_server.ini


    egal ob ich nach /usr/local/games/ut2004/System oder ~/.ut2004/System wechsle und den server von dort aufrufe, es kommt immer die missingini-meldung. auch eine direkte pfadangabe beim aufruf hilft nix. die log-datei findet sich allerdings im user-verzeichnis!?


    wenn ich die ini ins installationsverzeichnis packe und den server mit -nohomedir aufrufe, startet zwar der server, aber ich hätte die ini-datei gerne im user-verzeichnis. gibt es da nen trick?

    mit dem etpub-mod kenn ich mich leider nicht aus, keine ahnung, ob es da probs mit den sounds gibt, bei etpro hatte ich allerdings keine probleme.


    bei etpro muss halt noch das entsprechende lua-modul geladen sein:


    Code
    set lua_modules "playsound.lua"


    hast du was an den spree-messages geändert?


    bzw. war/ist es nicht so, dass etpub von sich aus spree-sounds kann, und der adminmod das ganze nur für etpro nachliefert? (wie gesagt, kenn den etpub nicht)

    hast du dir mal die datei sound.cfg im ordner etc des adminmod-verzeichnisses angeschaut? dort werden die spree-sounds aktiviert und die sound-files den entsprechenden events zugewiesen (die sound-files müssen natürlich auch als pk3-archiv vorliegen).

    der dedicated für win32 wird doch bestimmt bei jk3 mitgeliefert und müsste schon auf deiner platte liegen. bei linux gibts halt keinen nativen client, daher gibts dort ein extra-paket für den server.

    schau mal im wiki, dort ist alles gut erklärt (imho reicht es nicht, dass der adminmod läuft, du musst auch die tcp-schnittstelle einrichten)


    um dir selber mehr rechte zu geben, kannst du auch die shrubbot.cfg von hand bearbeiten.

    hi,


    mit


    Code
    crontab -e


    öffnet sich ein editor, dort kannst du die cronjobs eintragen. eine beschreibung der crontab bzw. der optionen findest du mit


    Code
    man crontab


    und so könnte ein cronjob aussehen:


    Code
    0 * * * *       /usr/sbin/rdate -s ntps1-0.uni-erlangen.de > /dev/null 2>&1


    (zur jeden vollen stunde ein update der systemzeit, die ausgabe des befehls interessiert nicht, daher --> /dev/null)

    welche 2 dateien schmeisst er raus?


    ansonsten brauchst du eine cfg-datei (-> etmain), in der die kampagne aufgerufen wird, z.b. so:


    (im beispiel laufen 4 kampagnen im wechsel, beim start muss die erste map der kampagne noch einmal explizit geladen werden, daher der map-befehl).


    diese config-datei rufst du dann in der etserver.cfg per exec-befehl auf, z.b.:


    Code
    exec bs2.cfg


    rtc.co.uk hat das ebenfalls ganz gut dokumentiert

    moin,


    du kannst maps entweder als referee oder per rcon-befehl wechseln. imho muss die map einmal geladen worden sein, um in der map-vote-liste angezeigt zu werden.


    als referee:


    Code
    /ref REFPASSWORT
    /ref map MAPNAME


    oder per rcon:


    Code
    /rconpassword RCONPASSWORT
    /rcon map MAPNAME


    um den richtigen mapname herauszufinden, schaue ich immer in die pk3-dateien rein (mit nem packer) und such die *.bsp-datei.


    bsp:
    transmitter.bsp --> mapname transmitter


    falls du den etadminmod benutzt, kannst du die maps auch mit diesem wechseln. oder du machst eine map-rotation oder eine kampagne.

    also 6 maps sollten mindestens drauf sein, nämlich die standard-maps :wink:


    das tool das du suchst nennt sich ftp-programm, z.b. filezilla (deshaln haben die dir auch die ftp-account-daten geschickt). damit kannst du maps und configs hochladen. spezielle linux-maps gibt es nicht.


    evtl. kannst du noch hlsw verwenden, um z.b. rcon-befehle auf deinem et-server auszuführen.


    http://www.filezilla.de/
    http://www.hlsw.de/


    hier gibt es übrigens eine gute sammlung zum thema et-server (englisch).

    Zitat von mrboom


    ./etded +set fs_basepath ./ +set com_zoneMegs 32 +set com_hunkMegs 96 +set vm_game 2 +set vm_cgame 2 +set vm_ui 2 +set dedicated 2 +set fs_game etmain +set public 1 +set net_port 27960 +exec server.cfg


    sieht soweit richtig aus, allerdings sind einige unnötige optionen drin:


    - vm_game
    - vm_ui
    - vm_cgame


    haben imho keine funktion (zumindest laut dieser liste


    und


    - public


    gibts nicht.

    du weisst ja hoffentlich, was du dir antust wenn du ohne grundlegende kenntnisse einen linux-root administrieren willst. vielleicht solltest du dir erst mal die grundlagen auf einer lokalen linux-installation aneignen.


    der root-account ist für administrative zwecke, also system-konfiguration, software-installation etc., nicht um programme auszuführen.

    hast du den server mit folgender option gestartet?


    Code
    +set dedicated 2


    ausserdem sollten in deiner config ein paar master-server angegeben werden:


    Code
    set sv_master1 "etmaster.idsoftware.com"
    set sv_master2 "master.gamespy.com:27900"
    set sv_master3 "master0.gamespy.com"
    set sv_master4 "clanservers.net"
    set sv_master5 ""