UT Server 2004 @ Debian Problem beim Downloadrate einstellen

  • Hi Leutz,


    will meinen Gameserver nur als LAN-Server benutzten, deswegen will ich die Download-Rate in den Serversettings höher stellen. Allerdings werden meine gespeicherten Einstellungen, nach jedem Neustart wieder mit den Standartwerten überschrieben... was mach ich falsch?



    ...thx



    ...Schumi

  • Du kannst auch nen FTP-server aufsetzen wenn das weniger arbeit für dich wäre ;)


    Der kann natürlich auf der selben Maschine laufen. Das ganze ist eigentlich auch null aufwand, Apache bekommst du ja über das Paketsystem deiner Distri und wenn du Faul bist, kopierst du einfach alle Files vom Gameserver noch mal in ein Verzeichnis unter dem Apache. Den Link aufs redirect setzt du dann einfach auf deine eigene IP/Folder und das wars.


    Ist ne Arbeit von 10 Minuten (je nach HD-Speed ;))

  • Zitat von Rusticus


    da steht ja noch was von Compression usw
    Wie läuft das ab? Models Maps und so in eine Datei? Weil dann könnt ich einfach die 7zip datein hernehmen oder?


    Straf mich einer Lügner ... aber die Antwort ist nein.


    Wenn Du den Server nur im LAN benutzt (so wie ich meinen auch 8)), kannst Du Dir das komprimieren entweder ganz sparen - macht von der Performance her wenig Unterschied - oder wenn Du dann Platz Probleme auf Deiner Festplatte bekommst kannst (oder besser: musst - eine Alternative gibt es meines Wissens nach nicht) Du die Dateien mit dem Unreal-Engine eigenen (?) Pack-Format "UZ2" packen.


    Ich habe mir mit dem Programm "tinyuz2" beholfen (google danach, und du wirst es sicher finden), daß die Dateien alle relativ schnell packt, aber aus mir noch unbekannten Gründen nicht mit allen zurecht kommt (einzelne Maps!). Mit Bordmitteln kannst Du die Dateien aber auch mit dem Aufruf "ucc-bin compress input-file" packen. Ausführlicher beschrieben ist das Ganze unter dem bereits genannten Link oben http://wiki.unrealadmin.org/Re…d_Compression#Compression




    Hoffe es hilft :wink:

  • Zitat von Rusticus


    Wie schaut es nun mit der Ordnerstruktur aus??? Beibehalten?


    Nein ... also zumindest hat es bei mir so nicht funktioniert :)


    alle Dateien in das Verzeichnis, das Du als Redirect Quelle angegeben hast. Beispiel (so habe ich das gemacht):


    RedirectToUrl=http://<<IP des Server>>/ut2004_redirect


    anstelle von "<<IP des Server>>" die IP-Adresse, Hostname, oder wenn Du bei Dir im Netzwerk eine eigene Domäne laufen hast die entsprechende Url. (Die beiden letzten Varianten funktionieren natürlich nur, wenn Deine Client Maschine diese dann auch auflösen kann - IP Adresse ist zum testen auf jeden Fall das einfachste). Testen kannst Du das ganze dann auch über einen Browseraufruf in dem Du dir konkret eine Datei aussuchst - diese müsstest Du dann downloaden können.


    "ut2004_redirect" ist der von mir gewählte Ordner, in dem ich die Dateien dann ablege - kein Ordner oder weitrere Unterordner sind auch möglich.


    Die Dateien selbst legst Du dann in Deinem Dateisystem in <<WWW-Root>>/<<Unterordner>>


    <<WWW-Root>> ist das Stammverzeichnis Deines Web-Servers - keine Ahnung wo der standardmässig bei Deiner Distribution liegt.


    <<Unterordner>> ist dann der abgegebene Pfad zu den Dateien.


    Wie gesagt die Dateistruktur des UT-Servers (/Maps, /System, usw) zu übernehmen - zwecks besserer Übersicht - hat bei mir nicht funktioniert. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)


    Hoffe es hilft :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!