Systemvoraussetzungen

  • Morschen,


    ich bin beim Googeln auf dieses feine Forum gestoßen. :up:


    Mein Anliegen:
    Wir möchten eine LAN veranstalten mit ca. 60-70 Teilnehmern. Für den Spielbetrieb möchte ich unter anderem einen CoD2 Server unter Linux zur Verfügung stellen. Da ich allerdings noch nie einen CoD2 Dedicated Server auf Linux oder Windows aufgesetzt habe, weis ich nicht wie die Systemvoraussetzungen sind - im Forum habe ich jedenfalls nichts genaues gefunden.


    Habe noch eine alte Maschine mit einem PIII 933MHz und 512 MB RAM in der Ecke stehen und würde diese ggf. gerne einsetzten, sofern ihr mir grünes Licht gebt.


    Interessieren würde mich auf die Hardwarevoraussetzungen (unter Linux) für UT2004, CS, CS:S und BF2.


    Wie gesagt es werden so zwischen 60-70 Leute auf der LAN sein.

    Update:
    Die Hardware des Servers soll so für 20-30 Slots ausgelegt sein.


    Danke euch jetzt schon für eure Auskünfte und Erfahrungen. :thx:


    Gruß
    Salami

  • hi,


    willst du alle server zur selben Zeit laufen lassen?


    wenn ja dann kann ich dir sagen das die harware nicht reicht.
    wobei bei einem bf2 server alleine die hardware schon kanpp wird.
    ich hatte auf lan für ungefär 20 mann nen 1,8 ghz p4 mit 1gb ram laufen auf dem 1 ut2k4 1 sof2 1 cod:uo und ts liefen. damit hatte ich keine probs wobei die server nicht alle zur selben zeit benutzt wurden.


    Ich würde dir auf jedenfall empfehlen einen rechner mit viel ram und ner ordentlichen cpu zu nehemen ansonsten wir der spielspaß in lag enden.


    Gruß BB

  • Zitat

    willst du alle server zur selben Zeit laufen lassen?


    hey BigBoss,


    auf der Maschine soll immer nur ein Server zur gleichen Zeit löppen.


    Dachte mir schon, dass BF2 mit meiner Hardware Probs macht.


    Aber wie sieht es speziell mit CoD2 und den anderen Serven aus?


    Andersrum gefragt: Welche Gameserver könnte ich mit dieser Hardware sinnvoll betreiben?


    (Bedingung ist, dass das ganze natürlich ruckel- bzw. lagfrei funzt).



    Gruß
    Salami

  • Ich hatte auf unserer letzten LAN eine ähnliche Maschine (AMD 1000 512RAM) COD2 lief ohne Probleme. Außerdem haben wir darauf noch CSS, OFP, UT2004 gezockt und TS2 lief natürlich auch immer mit.
    Allerdings waren wir auch nur 18 Spieler und hatten nie 2 Games gleichzeitig laufen. Hab mir die Auslastung der Maschine leider nicht genauer angeschaut da ja aller wunderbar lief. Wenn du mit 60-70 Leuten gleichzeitig spielen willst, solltest du dir aber was stärkeres zulegen.

  • Sinnvoll betreiben könntest du damit eigentlich nur COD2, da die anderen Spiele allesamt Hardwarefresser sind.
    Die Reihenfolge der Spiele was Auslastung betrifft sieht meiner Meinung nach so aus:


    BF2
    CS:S
    CS 1.6
    UT2004
    COD2



    BF2 kannste fast komplett vergessen und bei den Valve Spielen auch nur mit einer relativ kleinen Slotanzahl.


    Für die Spieleranzahl die du hosten willst, fängt der Spaß bei neuen obere Mittelklasse CPU's an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!