Domains erstellen`? Wie entsehen sie`?

  • Wie erstelle ich mir eine Domain?
    Bzw. ohne Geld auszugeben bei providern die domains anbieten ,
    also z.b wenn ich mir einen rootserver zu lege , kann man dort doamins rauf machen?
    Oder womit kann man Domains erstellen und was benötigt man?
    Wäre nett , wenn ich nen paar Antworten bekomme :)
    Weil ich frage mich schon länger , woher die ganzen Domainanbieter , ihre Domains her kriegen / erstellen ....
    MFG pOnk :>

  • Kostenlos wirst du keine Domain bekommen, die Preise für den Endabnehmer liegen bei 1€ für .de-Domains und 1,50€ für Internationale Domains, jeweils pro Monat.


    Eine Domain kannst du als normaler Kunde bei jedem Hoster der auch Webspace und Server vermietet bestellen, alternativ kannst du z.B. de-Domains auch direkt beim DENIC bestellen was aber 170€/Jahr kostet, also deutlich teurer ist. Wenn du viele Domains brauchst loht es sich allerdings ein Gewerbe anzumelden und selber Reseller zu werden, dann kosten de-Domains nurnoch 4,50€/Jahr.


    Bestellen kannst du eine Domain über den Domainrobot des Providers, du trägst da einfach ein was du haben möchtest und wenn die Domain noch frei ist legt der Robot sie für dich an, dauert zwischen 5 Min und ein paar Stunden bis die Domain dann verfügbar ist.


    Siehe http://www.denic.de/de/index.html

  • ich glaube er wollte wissen wie er selbst zum ISP werden kann?!


    Also Du brauchst zum Anfang auf jeden Fall mal das:


    1. Wissen über das Domain Name System (google.de)
    2. 2 Server die in unterschiedlichen Netzen stehen mit einer DNS-Software (z.B. bind)
    3. Einen Domain-Reseller (http://www.dopoly.de - kostet immer Geld)


    Wenn Du das alles hast kannst Du ganz einfach und völlig selbständig Domains registrieren und verwalten.


    Ich hoffe das hilft Dir erstmal etwas weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!