RAdmin Server startet nicht..

  • hallo,

    ich habe einen Rootserver angemietet auf dem Windows Standard Edtion 2003 R2 installiert ist. Darauf möchte ich ein Game hosten, das Spiel heißt "F1 Challenge 99-02" - leider gibt es dafür keine Dedicated Server Version sodas ich das Spiel direkt starten muss.

    Normal verbinde ich mich zu dem Rootserver über die in WinXP integrierte Remote-Desktopverbindung, leider kann man damit aber anscheinend keine DirectX Anwendungen, welche das Spiel benötigt, auf dem Root starten. Man hat mir aber gesagt das es mit Remote Adminstrator (RAdmin) funktioniert, deshalb hab ich mir RAdmin v2.2 installiert, ich habe, wie verlangt, ein Passwort vergeben und den Server neu gebootet - wenn ich jetzt allerdings auf dem Rootserver RAdmin Server starten will kommt folgende Fehlermeldung:

    Can't start Remote Administrator service

    was muss ich noch konfigurieren bzw. deaktiveren (Dienste oder dergleichen)? Ich wollte da jetzt aber nicht rumexperimentieren da ich evtl. sonst nicht mehr über den Standard-Remotezugriff draufkomme falls ich da was falsches abschalte ?!

    ich habs mal andersrum versucht und vom Server mit RAdmin auf meinen PC zugegriffen, das klappt einwandfrei, muss also eine Einstellung am Rootserver bzw. Win2003 sein - Firewall, FTP-Server, Apache etc. habe ich auch mal testweiße auf dem Rootserver ausgeschaltet, kommt aber immer noch die obengenannte Fehlermeldung...

    ps: gibts es evtl. noch eine andere Möglichkeit DirectX Anwendungen auf dem Root zu starten ?

    ich hoffe mir kann jemand helfen ?!

    danke im Vorraus

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!