Server für ne ganze LAN

  • Hi Leute,


    ich habe bei mir zuhause diesen Rechner rum stehen
    und würde gerne wissen wie viele Slot bei diesen Spielen hätte.


    CounterStrike
    CounterStrike:Source
    Call of Duty 2


    Hardware:


    2x Intel XEON Prozessor mit 3.2GH
    8x 1GB RAM DDR 400 CL2
    2x SCSI Festplatten mit 80GB und 10000UDM Schreibzugriff 4.7ms Lesezugriff 2.8ms RAID0
    1x ATI onboard
    1x ATI Radeon X1600Pro 512MB
    3x Netzteile (insgesamt ca.1000 WATT)
    2x 1GB LAN


    Die starke Grafikkarte wird nur zur darstellung von High Polygon Modells benötigt damit ihr euch nicht wundert.


    Danke für eure Hilfe (schätzung für den PC).


    MfG FOXTROT

  • also ich denk mal für ein normalen cs server super gutfür source wird das schon bissl knapp weil source ja recht viel an ram frisst und dann nicht viel slot nehmen kannst. welches system machst du rauf windows oder linux? das istja dann auch immer die frage und wozu brauchst du eine Grafikkarte alles über console machen dann braucht man solche sachen nicht :D meine meinung . wenn du dmit irgentwie probleme hast wegen das alles dann schreib mir eine pm

    62.75.202.214:27015 sub7-Gaming - FuN ZoNe
    62.75.202.214:27017 sub7-Gaming - ESL Pro Series Server

  • Zitat von TNG-Speedy

    also ich denk mal für ein normalen cs server super gutfür source wird das schon bissl knapp weil source ja recht viel an ram frisst und dann nicht viel slot nehmen kannst. welches system machst du rauf windows oder linux? das istja dann auch immer die frage und wozu brauchst du eine Grafikkarte alles über console machen dann braucht man solche sachen nicht :D meine meinung . wenn du dmit irgentwie probleme hast wegen das alles dann schreib mir eine pm


    aeh? hallo? hast du dir das system ma angesehn? Dual Xeon mit 8GB Ram. Das reicht für einige Gameserver, also warum meinst du, dass es mit source bissl knapp wird?
    Also ich würd sagen, dass auf de rmachine mind 120-180 aktive slots bei hl/hl2 gameservern passen. je nach configs usw.

  • danke für eure antwort auch wenn sie auf sich warten lassen hat.


    re zu TNG-Speedy


    OS :
    Windows x64


    Grafikkarte:
    Der PC wird nur dann als Lan Server benutzt wenn eine Lan ansteht und nicht für dauerbetrieb.
    Wir betreiben hier Highpolygon Modell Rendering in Echtzeit da reicht eine CPU leistung nicht aus und daher muss die Grafikkarte mit her halten.




    Nun wären wohl die CS und CSS fragen geklärt kann mir einer sagen wie viele CoD2 slots ich vielleicht benutzen könnte?


    ihr könnt euch den PC auch mal anschauen
    http://home.arcor.de/zuo05306/
    Diese webseite war mal ein geg von meinen Bruder
    Dort sind noch nicht alle neuerungen auf den
    Bildern zusehen.



    thx in vorraus


    MfG FOXTROT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!