Prob. mit Ventrilo

  • Ich habe heute einen root vom Freund übernommen und habe folgendes Prob.


    Ich habe Vertrilo wie folgt gestartet:


    ./ventrilo_srv -d


    Jetzt weiss ich leider nicht wie ich ventrilo wieder aus bekomme.


    Ich stehe halt noch am Anfang da leider die Inst. von Screen nicht funktioniert hat habe ich halt diese möglichkeit genommen. :oops:


    Gruß Hausi

  • hi leute


    So wollte ventrilo auch mal testen. Es hat auch auf einen mal funktioniert, aber nur auf einen.
    Ventrilo laut ja auf denn standart port (3784) so dan dachte ich mir ich starte noch einen (hab vorher neuen port eingetragen) das problem ist jetzt der will nicht starten und der sagt noch das er nur das standart port verwenden darf.
    Gibt es eine möglichkein dieses problem zu lösen oder zu umgehen.


    P.S. hab auf der HP von ventrilo nach lizenzen gesucht aber finde auch nichts drüber.


    Hab ne frage bezüglich Ventrilo.

    Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
    Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten.

  • Zitat

    P.S. hab auf der HP von ventrilo nach lizenzen gesucht aber finde auch nichts drüber.


    ventrilo hat eine absolut bescheuerte lizenzpolitik. lizenzen bekommst du nicht von ventrilo selbst, sondern nur über reseller. und ein reseller wird dir sicher keine lizenz geben, wenn du nicht gleich den server dazu nimmst.


    "We do not license individuals or businesses who wish only to run one or two standalone servers. In these cases you will need to rent a server from one of our official licensees on the hosting page."

  • hm....
    kan man das nicht irgend wie lösen??? so zu sagen überlisten?

    Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen. In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.
    Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!