AMX-Plugin funktioniert unter Linux nicht

  • Hallo!


    Ich will auf meinen CS1.6-Server einen Warcraft3-Plugin installieren. Da dieser Metamod und AMX vorraussetzt, habe ich diese heruntergeladen und wie in der Anleitung beschrieben entpackt. Metamod wurde mir automatisch mit dem Adminmod installiert. Der Server startet eiwandfrei, nur wenn ich dann in die Console

    Code
    meta list

    eingebe, bekomme ich die Meldung von installierten Plugins und deren Status, wo drinsteht, dass der AMX-Plugin zwar installiert und "anerkannt" wird, aber nicht starten kann.

    Code
    Modname       stat  pend file        Vers. load  unload
    -------------------------------------------------------------
    [+]Adminmod RUN - <filename> vXXX Start ANY
    [-]AMX           badf ... <filename> v     -       -
    ...


    XXX = Versionsnumer
    <filename> = Name der Datei


    Das heisst: Adminmod und Metamod starten automatisch und laufen ohne Probleme, während AMX etwas hat.


    Was von mir bereits gemacht wurde:
    ------------------------------------------


    --> <metamod_dir>/plugins.ini angepasst


    plugins.ini:
    ------------

    Code
    linux addons/amx/dlls/<filename>
    linux addons/amx/modules/<filename>


    <filename> = Name der Datei


    Was mache ich falsch?
    Bitte helft mir! Habe schon viele Seiten mit google aufgesucht und angesehen - hat aber wenig gebracht.


    Danke im Vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    SOLIANYI Dmitri

  • Moin an alle!! Augen auf beim Eierkauf!!


    Wenn Du genau hinschaust wir Dir an deiner Plugins.ini etwas auffallen! OK, ich sags Dir.


    linux addons/amx/dlls/<filename>
    linux addons/amx/modules/<filename>


    Eintrag 1. ist korrekt, jedoch Eintrag 2.gehört hier nicht hin, denn AMXMOD hat eine eigene Modules.ini!!


    Diese findet sich in amx/config.Modules sind nämlich zb. amx admin base, maphandler, amxmenu usw.


    Dll´s sind bibliothek datein die ein Mod brauch um überhaupt erst einmal zu laufen, deshalb module raus, AMX läuft! :lol:

  • Ne dumme Frage:


    Du hast aber in deinem "CSTRIKE" verzeichnis die datei "liblist.gam" verändert oder?


    In der datei musst Du den eintrag der GAME.DLL abändern und der sollte so aussehn:



    game "Counter-Strike"
    url_info "www.unterwasserabtrocknen.de"
    url_dl ""
    version "1.6"
    size "184000000"
    svonly "0"
    secure "1"
    type "multiplayer_only"
    cldll "1"
    hlversion "1111"
    nomodels "1"
    nohimodel "1"
    mpentity "info_player_start"
    gamedll "dlls\mp.dll"
    //gamedll_linux "dlls/cs_i386.so"
    gamedll_linux "addons/metamod/dlls/metamod_i386.so"
    trainmap "tr_1"



    "gamedll_linux "addons/metamod/dlls/metamod_i386.so"


    dieser eintrag sorgt dafür das "metamod" als game.dll geladen wird, wenn "Metamod" nicht geladen wird, dann wird die PLUGINS.INI von "Metamod" auch nicht gelesen!


    Das würde erklären weshalb Du die AMXMOD DLL von Hand mit "metaload" laden musst!!!!


    So macht es jedenfalls von hier den Eindruck....

  • slaughter:


    Hallo!


    Zitat


    Ne dumme Frage:


    Du hast aber in deinem "CSTRIKE" verzeichnis die datei "liblist.gam" verändert oder?


    Ja, hab' ich. Nur will das Metamod es trotzdem nicht laden. Wieso weiss ich nicht.
    Jetzt habe ich folgendes in meinem plugins.ini:

    Code
    linux addons/adminmod/dlls/adminmod_MM_i386.so
    linux addons/amxmodx/dlls/amxmodx_mm_i386.so


    es lädt sich jedoch nur der Adminmod.
    Allen SO-Dateien habe ich durch

    Code
    chmod u+x [i]<filename>[/i]


    das Ausführrecht erteilt - hat aber nichts gebracht.
    Bin schon auch auf die Idee gekommen, die Datei amxmodx_mm_i386.so in amxmodx_MM_i386.so umzubenennen - hat auch nicht geholfen. Habe dann auch probiert, die beiden Dateien in den Dll-Verzeichnis von Adminmod-PlugIns zu kopieren, den Eintrag in Metamod's plugins.ini umzuschreiben und nochmal den Server zu starten. Habe bei dem Eintrag mit "_mm" und "_MM" probiert - nichts hilft. Dafür lässt es sich leicht manuell starten - wieso???


    @all:


    Bitte helft mir!
    Danke schon mal jetzt voraus!


    Mit freundlichen Grüssen
    SOLIANYI Dmitri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!