333, 500 und 1000 FPS Gameserver

  • Hallo,


    würde gerne wissen wollen ob es eine Möglichkeit gibt diese drei varianten auf einem Rootserver zu verwirklichen ? Ich weiss das man dazu mit sys_ticrate ein bischen was machen kann. Aber ich würde schon gerne diesen Wert noch variable lassen können. Mit fps_max geht es nicht schon probiert. Selber weiss ich das man am Kernel einiges einstellen kann. Kann man irgendwie einstellen das ich nurnoch per HL Startzeile oder per shell Script etc einen Server starten kann der dann auf 333 Serverfps läuft ? das gleiche bei 500 und 1000 ?


    MfG Peter


    danke.

  • Zitat von Dark Ice

    Diese Meinung bin ich nich bei css gibst du im Startbefehl eine Tickrate an (33,66 oder 100)


    mit der tickrate bringst du aber keinen css server auf 500 oder 1000 fps. ich habe es gerade nochmal ausprobiert. bei tick 100 läuft der auf 333 fps....


    wieviel fps der server hat, kannst du feststellen indem du dich per rcon anmeldest und stats in die konsole eingibst.

  • Zitat von Peter_Pan123

    mh


    danke erstmal für die Antworten. Gibt es also erstmal so keine Möglichkeit anders die FPS zu regeln ?


    MfG niCeguY


    wieso nicht? die möglichkeiten habe ich dir hingeschrieben :roll: . die befehle kannst du auch per startscript aufrufen

    Code
    +host_framerate 1000

    . man kann die allerdings in der server.cfg als user "übersteuern".

  • Hallo,


    danke erstmal für die Antworten. Ich selber habe es mit mal mit dem "host_framerate" getestet. Es stimmt, er zeigt mir dann bei einem Wert von 1000 auch 1000 FPS an. Aber irgendwie kann ich auch 1000000 eingeben und er zeigt mir dann auch 1000000 an und das ist ja ein wenig unrealistisch :)


    MfG niCeguY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!