CrazyTeamspeakHosting ist Online !!

  • Also das mit Teamspeak ist immer so eine Sache, gerade mit der Lizenz.


    Ich meine das sobald du Einnahmen hast, auch in Form von Spenden brauchst du eine richtige Lizenz.
    Wenn du komplett frei von allen Einnahmen bist, darfst du 10 Server mit 1000 Solts betreiben.


    Hier kannst du dir mal das genau nachlesen:
    http://www.goteamspeak.com/index.php?page=faq&id=1&item=1#q1


    Aber wenn du schon ein Impressum als Privatperson machst, dann halte dich an die TDG
    http://www.datenschutz-berlin.…t/de/rv/tk_med/tdg_de.htm


    Überdenke auch nochmal die Farb und Schriftwahl in deinen Impressum.


    Für Spenden wie du es in deinen Impressum steht, brauchst du meiner Meinung auch noch ein Verein. Damit die Leute die Spenden, es absetzen oder geltent machen können.


    Näheres über Spenden findest du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spende


    Über Vereine hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Verein


    Ausserdem kann ich dir noch ein Paypal Konto ans Herz legen.
    Über Paypal sind Spenden sehr schnell erledigt und sieht nicht so Plump wie eine Kontonummer aus.


    Eine Idee wäre es vielleicht noch einen Hoster zu suchen, der dein Projekt mit der Lizenz-übernahme unterstützt. So hättest du den Vorteil das du einen Professionellen Partner an der Seite hast, von dem du viel lernen kannst und das du rechtlich abgesichert bist.


    Den von eins gehe ich mal aus, du willst kein großes Geld mit deinen Projekt verdienen sondern was eignendes aufbauen.


    Viel glück noch mit deinen Projket ich hoffe ich konnte dir den richtigen Weg zeigen.

  • Hallo,


    1. An Antwort 1 Wir brauchen keine Lizenz da wir uns im Ramen der 1000 Slots bewegen und auch nur eine bestimmte zahl an slots rausgeben


    2. An Antwort 2 Danke für die vielen tipps echt respekt den leider gibt es zuviele Antworten wie bei der ersten.


    Und vorallem was och nochmal herausheben möchte wir sind nur ein clan der auf unserem root noch zusätlich 1000 slots ts2 frei hat und das der clan gemeinschaft geben will da die meisten free hoster voll sind


    Mfg CTH

  • teamspeak sieht die ganze sache etwas anders. eine NPO lizenz ist _nicht_ dafür gedacht, dass teamspeak server unentgeldlich weiter gegeben werden, sondern vor allem für clans und non profit-communities. im übrigen werden keine NPO-lizenzen mehr vergeben und auch das erwirtschaften von profiten durch spenden ist nicht im sinne der NPO-lizenz. übrigens: eine der grundvoraussetzungen für NPO-lizenzen ist das absolute nicht-vorhandensein von paypal-buttons auf der homepage.


    und machen wir uns mal nichts vor: bei 50 slots pro clan kannst du mit einer NPO-lizenz gerade mal 20 clans bedienen. und du machst einen riesenaufwand, nur um 20 clans einen kostenlosen ts-server zu geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!