Was für einen Kernel benutzt du auf deinem Root-Server?

  • <t>Was für einen Kernel benutzt du auf deinem Root-Server?</t> 0

    Ich will zwar nur die neue Foren Software testemn, aber auch etwas produktives ins Forum setzen. Darum hab ich mich dazu entschlossen eine Umfrage zu erstellen, welchen Kernel man derzeit benutzt. Dabei kann man auch gerne teile der Config des Kernel preis geben.


    Ich fang dabei mal an. Nachdem ich lange den cks Patch benutzt hab, hab ich letztens den realtime patch von red hat ausprobiert. dieser lief auch einwandfrei, jedoch liefen die source server nicht mehr so gut wie vorher. die 1.6 und quake4 server hingegen liefen bestens. darum hab ich jetzt wieder einen cks kernel mit 1000hz und minimal system unterstützung gebacken und dieser rennt wieder wie er es auch eigentlich tun soll. das einzigste problem hatte ich mit dem dynamic tick, den ich ausschalten musste, weil sonst quake4 nicht mehr einwandfrei lief. die frage ist, ob jemand den dynamic tick mode benutzt und wie die erfahrungen damit sind, denn diese funktion ist ja erst im 2.6.20 kernel hinzu gekommen.


    also voted was das zeug hält und schreibt ein paar erfahrungen mit optionen oder eurer configuration mit dazu :) das sollte neuen benutzern hier sicherlich helfen.

  • Ich benutze den 2.6.18-cks1, allerdings habe ich es diesen mit dem Tutorial von Pur3gaming "gebacken".


    Man kann bestimmt noch das ein oder andere raus holen, nur alleine trau ich mir das nicht.


    Von dem Dynamic Tick habe ich gelesen, doch noch nicht getestet.


    MfG Knut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!