NSV AutoStream auf ner Debian Maschine

  • Auf die Gefahr hin dass euch dir tierisch auf die zwiebel gehe hab ich noch mal ne Frage an Euch…
    Und zwar betrifft es diesen Shoutcast.
    Unter Sektor1.info läuft ein Webradio mit LiveCamübertragung via NSVTools usw.
    Der Server is ne Linux Debian Maschine mit nem shoutcast server. Die Clients die senden basieren auf windows.


    Zum einen würde ich gerne die Zeit die kein Moderator oder DJ sendet mit ner Art autostream füllen.
    Also einen Winamp unter linux mit shotucastanbindung für den Port 8000 der automatisch dann anspringt wenn keiner mehr aufm stream ist???
    Der sollte ungefähr so aussehen wie dass was da grade im moment über den schirm flimmert
    Ich kenne dass von der Bedienung ungefähr so:
    Ein Button der mittels script den Autostream kurz unterbricht.
    Dass ist der Moment wo der Moderator mit seinem Stream draufgeht und dann kann der autodj ja schon wieder Connecten denn dieser autostream erst dann wieder Online ist wenn der oben anliegende Stream abreißt oder beendet wird durch den Moderator.


    als Quelle hätte ich da nen ordner mit ein paar MP3 Files der mittels ftp hochgeschoben wird. den ordner einfach via Random oder playlist ableiern zusammen mit einem kleinen videofile welches dass standbild enthält.


    Kann mir da jemand genauere Angaben zur serverseitigen Lösung geben???
    Also welche Software mit welchen Scripten anfahren damit ich auch den autostream kurz unterbechen kann und vor allem wie installiere ich dass dann alles ????

  • Danke Tobi...
    Dieses Plugin benutze ich bei Winamp zum Streamen von meinem rechner aus...
    Ich habe dass vielleicht echt doof formuliert, ich suche ein tool dass ich auf meinem Server installiere auf dem auch der Shoutcast server läuft, so dass mein rechner nicht immer die Pausen zwischen den Streams füllen muß.
    So wie ich jetzt mitbekommen habe geht dass ganze wohl nur wenn ich den Server mit nsv dateien füttere und dort dann irgendwas installiere zum abspielen.
    Nur da liegt mein Problem... Ich weiß nicht was ich dazu nehmen soll und wie ich dann am besten einen Link erstelle der den sog. Autostream dann für einige Sekunden unterbricht, so dass der Moderator auf den Live Stream kommt ohne dass ich allen Modis die Adminpasswörter vom Shoutcast geben müßte.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ???
    Ansonsten klappt dass mit dem Sendebetrieb ja ganz gut


    Gibt es da auch noch ein tool für den debian server der mir eventuelle streams mitschneidet im NSV Format ???


    Danke schon mal für Eure Mühe... :)

  • Zitat von Viper`at

    du brauchst eher nsc_srv


    Also der shoutcast server läuft ja bereits auf ner debian maschine und wir streamen mit den Clients, also von zuhause aus zum server und alle können dass sehen...
    Nur habe ich nicht die Zeit den ganzen Tag zu streamen und brauche daher eine Serverseitige Lösung für nen fast intiligenten autodj :)

  • Schau dir den Link den ich gepostet hab nochmal richtig an. Das Plugin kannst du auf deinem Linux Server installieren und dann einen Ordner mit MP3s erstellen die gestreamt werden sollen. Also genau das was du suchst.
    Ich hatte das damals bei mir so eingestellt das es alle 10sec versucht auf den Server zu connecten falls nimand anderes streamt. Falls ein Mod online will muss der sich dann nur bei Shoutcast anmelden und das Plugin vom Stream kicken.

  • Okay... mein Fehler... :=)


    Nun aber noch zu einer weiteren Frage....
    Ich muß ja den kurzzeitigen Break vom AutoDJ machen um die LiveModeratoren auf den Stream zu schicken.
    Also im Shoutcastpanel den sendenden Stream einmal kicken.


    Dazu ist ja der admin login notwendig.
    der führt nach der anmeldung ja folgendes aus
    " http://{SERVER}:{PORT}/admin.cgi?mode=kicksrc "


    Da ich jetzt nicht allen Modis den adminlogin aufs Auge drücken möchte hier mein Anliegen:
    Kann ich das ganze so umgestalten dass ich diese aktion, also einloggen und kicken des streams mit einem Button auf ner Moderatoren zugänglichen Seite habe ???
    Und dass ganz ohne Ihnen die PWs geben zu müßen ???
    Wie würde denn dass ganze aussehen wenn ich jetzt mal den Loginnamen {LOGIN} und dass Passwort als {PW} setzen würde...

  • Du könntest ein PHP Script nehmen das beim Klick auf den Buton ausgeführt wird, das Passwort müsste also nur das PHP Script kennen.



    In etwa so, das ganze muss halt noch an Shoutcast angepasst werden.

  • SIeht toll aus... Nur leider habe ich ein Problem...
    Ich kriege dass so nich hin.. :(
    Irgendwie bringt er mir nen Fehler in Zeile 36 Zustande und ich weiß nich wie ich dass irgendwie weiter anpassen sollte...


    Könntet Ihr mir dass bitte mal erklären was ich wo und am besten wie eintragen muß damit dass funktioniert...


    Hätte dabei auch ICQ anzubietzen :) 95609034

  • Ich hab leider grad keinen Shoutcast Server laufen deshalb ann ich es nicht ausprobieren.Melde dich einfach mal bei mir per ICQ(siehe Profil) dann helf ich dir das Script anzupassen.

  • Hallo zusammen. Ich habe da auch ein Problem was aber nicht unbedingt ein Problem darstellt. Ich habe mir mal den ganzen Beitrag durchgelesen. Und habe auf meinen root die datei sc_trans_posix_040.tgz hochgeladen , weil ich einen autodj auch gerne haben möchte. Leider klappt das entpacken bei mir nicht. Ich verstehe das nicht. Ich habe erstmal einen Ordner erstellt aufm root ( autodj ) , und nun habe ich datei dort hineingeladen und wollte sie entpacken. aber irgendwie macht der das nicht. Könnt ihr mal da weiterhelfe ? Ich bräuchte mal den korekten Entpack befehl. vielleicht mach ich ja as falsch ..... :( :(


    Und ist sonst erstmal alles richtig gemacht worden ? ( Also Ordner erstellen und die datei da rein laden )


    MFG Day

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!