Beiträge von Viper`at

    Hallo,


    ich habe einen IRC Bot laufen der CS, ect. Matches überträgt. (like the HLSW Bot)


    Am server sind 2 IP´s eingetragen, die std. IP besitzt jedoch einen trust, und somit kann ich nur 1 mal mit diesem bot joinen. (als ident verwendet er immer den linux username was weiters = dem /home/DIRNAME ist.


    Der Server hat jedoch auch eine 2te IP Adresse. Ist es irgendwie möglich, ein Programm zu starten und dem anzugeben, welche IP Adresse diesem IRC Programm zugewiesen wird.
    Sprich ein linuxseitiger hack, der z.b dem Programm angibt, welche IP Adresse er nehmen soll, bzw. ev. faked das es nur diese 2te IP gibt und somit diese verwendet.


    Im programm selbst habe ich leider keine möglichkeit, den username oder hostname vorzugeben und somit zu unterscheiden.

    eventuell mal auf steampowered bzw. valve nachschaun/nachlesen
    wenn man englisch kann wird man relativ bald verstehen dass 1000fps server nix bringen, auch wenn es 21342134 Spieler behaupt usw.
    Einbidlung ist auch eine Bildung sage ich dazu nur

    na da bin ich mal froh dass ich meinen großen quakenet trust habe, 2423 ips aufschalten um paar connections zusammen zu bringen suckt meiner meinung nach,
    aber is natürlich die einzige lösung wenn mankeinen "trust" bekommt

    hallo, ich hab ein ähnliches problem:


    Kernel:

    Code
    standard etch-sources 2.6.18 (1000HZ kernel)


    Server fps:


    Startparam:

    Code
    screen -A -m -d -S cs ./hlds_run -game cstrike -port 27016 -pingboost 3 +sys_ticrate 10000 +sv_maxrate 25000 +sv_maxupdaterate 101 +host_framerate 0 +fps_max 1000 +map de_dust2 -noipx -tos +maxplayers 11 -secure -autoupdate


    Woran kann es liegen das man nie über 500FPS kommt?
    Dies auf mehreren Servern/Rechnern.


    auch schon versucht:

    Code
    sys_ticrate "6500"/"10000" 
    sv_maxupdaterate "120" 
    sv_minupdaterate "30" 
    sv_maxrate "25000" 
    sv_minrate "3000" 
    fps_max "1000"
    ect.

    war mir klar
    ich starte meine linux server auch nie neu
    nur da hier leute rummlaufen, mit den ursten scripts die täglich neustarten ect. hat sich die frage aufgetan ob ich hier was falsch verstanden habe / was verpasst habe.


    zum 1000fps server zurück:
    einziger in-game nachteil ist, das z.b bei cs der bombtimer, wo er normal 35 sec hat, nur noch 32 bis 33 lang ist ^^

    wie siehts da eigentlich aus, wenn ich den server mit ./screen .... ./hlds_run starte, erleidet man dadurch verluste?


    bzw. bringt es eigentlich einen großen Vorteil, wenn man den ganzen rechner immer in der nacht neustartet (und alle server) ?

    Zitat von yLABS|nExUs

    85.131.237.174:27000


    lol @ yLABS|nExUs , deine Server werden mir immer sympathischer


    PS: bei mir schwanken die fps auch immer so stark, und fahr schon länger mit sys_ticrate 10000, -pingboost 3 ect.
    ka, da fürften noch andere server einstellungen (nicht nur von hlds) stark mitwirken

    hm very strange


    mit web user (also mit dem der apache läuft)
    nobody / nobody funktioniert nicht
    apache / apache funktioniert auch nicht


    (das waren die std. einstellungen für den apache server)


    wenn ich ihn mit XXXXX (egal was, neuer user) / USERS laufen lasse, funktionierts.


    woran liegt das?
    sry, aber mit dem oident kenn ich mich null aus
    bekomm ich den auch dazu dass er unter apache / apache den annimmt?


    @ sniperwolf
    den hl bot den du gepostet hast oben

    hi,


    hab nun einen bot am laufen, und er funktioniert auch wunderbar, wenn ich mich per ssh einlogge und ihn normal starte:

    Code
    ./start


    der Logauszug dazu:

    Code
    Jun 13 13:37:44 HOST oidentd[12860]: Connection from quakenet.underworld.no (158.38.8.251):34169
    Jun 13 13:37:44 HOST oidentd[12860]: [quakenet.underworld.no] Successful lookup: 47051 , 6667 : livebot (livebot)



    Problem:
    wenn ich den Bot nun über ein Webinterface starte, funktioniert er nicht, da folgendes Problem auftritt:

    Code
    Jun 13 13:39:48 HOST oidentd[12946]: Connection from quakenet.underworld.no (158.38.8.251):34450
    Jun 13 13:39:48 HOST oidentd[12946]: [quakenet.underworld.no] 47056 , 6667 : ERROR : NO-USER


    sprich, er findet/bekommt keinen user übergeben und somit funktioniert der connect ins IRC nicht und das Programm geht in ein EXIT.


    weiß hierzu jemand eine abhilfe?
    was muss man machen, damit er beim start den user verwendet? (beim normalen start per ssh wir ja der loginuser verwendet)
    kenn man da bei oident was verändern, damit es funktioniert? (es werden eh nur max. 4 connections verwendet (kein trustproblem))

    hab jetzt dass hier gefunden:


    http://www.limit.org/projects.php


    eggdrop läuft mit rcon modul + matchbot.tcl script


    server ist eigentlich auch richtig eingetragen, nur er postet im channel nicht die "fights" vom server :/


    wobei da auch ne rcon.dll dabei ist, und wenn ich damit auf den gameserver rauf muss, und ein plugin somit installieren, kann ichs eh wieder vergessen, weil so brauch ich das nicht :/

    eigentlich wäre das dann ja ein tcl script für nen eggdrop, nur damit kenn ich mich nicht aus.


    hat von euch diesbezüglich wer einen rat?

    hi,
    da dieses plugin is mir bekannt, jedoch eben wie gesagt, ein server plugin
    ich kann da jetzt nicht jedesmal plugins installieren, wenn ich von nem server schnell die livestats posten will.
    hlsw z.b kanns ja auch ohne plugins ect.
    sowas müsst sich nur für linux finden lassen