HLTV startet nicht

  • Hallo,


    ich habe nach folgender Anleitung HLTV für meinen DoD-Gameserver installiert:


    [quote="schlaubi"0mk]hltv ist kein hexenwerk. du installierst dir einfach einen cs1.6 server, erstellst eine hltv config:


    [code0mk]


    delay 120.0 // delays game for 90 seconds
    multicast 1 // multicast disabled
    rate 10000 // tell server to send data with 10KB/sec
    maxclientrate 10000 // allow 10KB/sec maximum client rate
    updaterate 20 // get 20 updates per second from server
    logfile 1 // log events in proxy.log
    chatmode 0 // local chatting on
    loop 1 // repeat last game after server quits / demo ends
    proxies 2
    autoretry 1



    // Passwort Settings



    proxypassword // proxy password for rcon
    adminpassword "" // Zugriffspasswort




    // Namen Settings
    name ""
    hostname ""


    //serverpassword "kill" //das pw des servers wo er drauf soll
    connect "xxx.xxx.xxx.xxx" //da wo der hltv hinconnecten soll
    proxypassword "456654"




    [/code0mk]





    und startest mit:


    [code0mk]./hltv -ip xxx.xxx.xxx.xxx -port 12345 +maxclients 12 +exec hltv.cfg -autoupdate[/code0mk]


    und fertsch[/quote0mk]
    Thema: http://www.gameserveradmin.de/…richten-t3981.html#p22123


    Leider gibt er mir ein paar Fehler beim Starten zurück:


    [code0mk]# ./hltv -ip xx.xxx.xx.xxx -port 27015 +maxclients 12 +exec hltv.cfg -autoupdate


    Console initialized.
    FileSystem initialized.
    Error:libSteamValidateUserIDTickets_i386.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    ***** FATAL ERROR *****
    Proxy::Init: couldn't load network module.
    *** STOPPING SYSTEM ***
    ERROR! System::AddModule: couldn't initialize module (null).
    Executing file hltv.cfg.
    Segmentation fault
    # [/code0mk]


    Ich habe versucht es als normaler Benutzer zu starten, sowie als root, jedoch bei Beiden das Gleiche. Versucht habe ich auch schon mit [i0mk]-game dod[/i0mk]


    Meine hltv.cfg sieht momentan folgendermaßen aus:


    [code0mk]delay 120.0 // delays game for 90 seconds
    multicast 1 // multicast disabled
    rate 10000 // tell server to send data with 10KB/sec
    maxclientrate 10000 // allow 10KB/sec maximum client rate
    updaterate 20 // get 20 updates per second from server
    logfile 1 // log events in proxy.log
    chatmode 1 // local chatting on
    loop 1 // repeat last game after server quits / demo ends
    proxies 2
    autoretry 1



    // Passwort Settings



    proxypassword "test1" // proxy password for rcon
    adminpassword "test2" // Zugriffspasswort




    // Namen Settings
    name "test3"
    hostname "test4"


    //serverpassword "kill" //das pw des servers wo er drauf soll
    connect "xxx.xxx.xxx.xxx" //da wo der hltv hinconnecten soll[/code0mk]


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei dem Problem helfen :)


    Thx schonmal,
    darnouar

  • Dir fehlt die libSteamValidateUserIDTickets_i386.so bzw. sie wird nicht gefunden.
    Versuch mal auf der bash shell bevor du HLTV startest
    [code48m]export LD_LIBRARY_PATH="/pfad/zu/hltv/"[/code48m]

  • Danke! :)


    Also wenn ich den Befehl vorher ausführe und HLTV direkt über die [bpv0]./hltv[/bpv0]-Datei starte gehts, aber wenn ich Sie versuche übers Startscript zu starten, hauts nicht hin. Das Startscript startet das HLTV über Screen unter einem Anderen User. Ich habe mich beim Anderen User nun auch eingeloggt und die Variable gesetzt, und HLTV direkt gestartet das funktioniert, nur über screen will er nicht starten. Das Startscript hab ich jetzt folgendermaßen umgeschrieben:


    [codepv0]su - $GAME_USER -c "cd $DIR ; export LD_LIBRARY_PATH=$DIR ; screen -AmdS $NAME ./$DAEMON $PARAMS1"[/codepv0]


    Das sollte normalerweise klappen, tut es aber net :/


    Wenn ich das Startscript starte, und nachher beim entsprechenden User [upv0]screen -ls[/upv0] eingebe, steht der HLTV-Prozess nicht dabei, also dürfte sich HLTV gleich wieder mit ner Fehlermeldung beenden, nach dem ichs gestartet habe.


    Gibts irgendeine Möglichkeit den HLTV auch erfolgreich über [bpv0]screen[/bpv0] zu starten?

  • [quotebn5]Gibts irgendeine Möglichkeit den HLTV auch erfolgreich über screen zu starten?[/quotebn5]


    jop gibts ;)


    versuch mal die export funktion im erzeugten screen auszuführen ...


    die ausgabe von screen kannst du mit dem schalter -L in eine datei ausgeben lassen und schauen was dein hltv für mucken macht

  • Wenn Du mitverfolgen willst, wie screen durchstartet mußt du nur den Parameter "d" weglassen. Also anstelle von


    [codefcw]screen -AmdS[/codefcw]


    nimmst du


    [codefcw]screen -AmS[/codefcw]


    Dann ist es von der Optik, als wenn Du ohne screen startest, kannst den Prozess aber dennoch mit STRG+a+d in den Hintergrund schicken.

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