Beiträge von darnouar

    Zitat von MadMax201

    naja ... mit ner glaskugel lässt sich das vorhersagen ...


    Dann hol mal deine Glaskugel raus und sags mir. :D


    Zitat

    wäre hilfreich wenn du mal ein paar parameter postest ... weil ich würde auch sagen "deutschland wird europameister" ...


    Welche Parameter brauchst du?


    Zitat

    ansonsten : probiers aus ... :D


    Wenn ich das geld hätte würd ichs mache ;)

    Hallo mein jetziger root-Server hat folgende Hardware:


    Code
    CPU: Core2Duo E6420 2.13GHz
    Mainboard: P5L-MX
    RAM: 2x1024DDR (DDR2 Kingston 677Mhz)
    OS: Debian Etch 4.0 (Mit 1000Hz Kernel)
    Festplatte: 250GB SATA2


    Von meinen Servern laufen 2 Public (HL) mit 1000er sys_tick und 1000 FPS (Gemessen ~300Fps) und Bots. Slots: 32 und 28 (Tagsüber immer voll).
    2 Clan-Server (HL) mit 1000 und 666 sys_tick, sowie FPS.
    Und noch 2 Public (HL) Mit 1000 Tick/FPS aber fast immer leer.
    Diese laufen eigendlich ganz gut, und ich würde sagen, dass die Resourcen noch lange nicht erschöpft sind.



    Das Servererangebot von oben hat die doppelte CPU-Leistung und 4-fache Ram-Leistung, da müsste man schon mehr als 100-200 Gameserverslots rausholen können, oder?


    MfG,
    darnouar

    Hallo,


    ich brauche eure Hilfe:
    Wieviele Gameserver (HL, HL2) kann ich auf so einen root-Server laufen lassen:


    Core2Quad Q6600 (4x2,4Ghz - 8MB Cache)
    8192 MB DDR2 Arbeitsspeicher
    1 x 80 GB SATA2 Festplatte
    Debian Linux Etch4.0 mit 1000Hz Kernel
    100 Mbit Anbindung


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    [quote="Tobi"okr]Die Hz kannst du mit [codeokr]zgrep CONFIG_HZ /proc/config.gz[/codeokr] ausgeben lassen.[/quoteokr]


    [codeokr]~# zgrep CONFIG_HZ /proc/config.gz
    # CONFIG_HZ_100 is not set
    # CONFIG_HZ_250_NODEFAULT is not set
    # CONFIG_HZ_300 is not set
    CONFIG_HZ_1000=y
    # CONFIG_HZ_1500 is not set
    # CONFIG_HZ_2000 is not set
    # CONFIG_HZ_3000 is not set
    # CONFIG_HZ_4000 is not set
    # CONFIG_HZ_5000 is not set
    # CONFIG_HZ_7500 is not set
    # CONFIG_HZ_10000 is not set
    CONFIG_HZ=1000
    ~#[/codeokr]


    Heißt das jetzt dass ich nen 1000Hz Kernel habe? Das komische is das ich nur bei meinen Server nen maximalen FPS von 330 habe, und der schwankt zwischen 78-330... Sollte ich, wenn ich den mit Tick 1000 und FPS 1000 starte net um die 500 FPS kriegen?


    [codeokr]20:38:47 CPU In Out Uptime Users FPS Players
    20.00 68.10 81.72 18712 18284 330.03 27[/codeokr]


    Hier meine Startparameter:


    [codeokr]-pingboost 0 -game dod +maxplayers 32 +map dod_avalanche +ip xxx.xx.xx.xx +port 27015 +sys_ticrate 1000 +fps_max 1000[/codeokr]


    LG, darnouar

    Hallo,


    mein Provider hat auf seiner Page stehen, dass ich auf meinem [bgb4]root-Server[/bgb4] nen [bgb4]Gameserveroptimierten Linux Kernel[/bgb4] drauf habe, jedoch weis ich nicht ob es ein 1000Hz Kernel ist. Wie kann ich das testen?


    Ich habe drauf: [bgb4]Debian ETCH 4.0[/bgb4]


    MfG,
    darnouar

    Danke! :)


    Also wenn ich den Befehl vorher ausführe und HLTV direkt über die [bpv0]./hltv[/bpv0]-Datei starte gehts, aber wenn ich Sie versuche übers Startscript zu starten, hauts nicht hin. Das Startscript startet das HLTV über Screen unter einem Anderen User. Ich habe mich beim Anderen User nun auch eingeloggt und die Variable gesetzt, und HLTV direkt gestartet das funktioniert, nur über screen will er nicht starten. Das Startscript hab ich jetzt folgendermaßen umgeschrieben:


    [codepv0]su - $GAME_USER -c "cd $DIR ; export LD_LIBRARY_PATH=$DIR ; screen -AmdS $NAME ./$DAEMON $PARAMS1"[/codepv0]


    Das sollte normalerweise klappen, tut es aber net :/


    Wenn ich das Startscript starte, und nachher beim entsprechenden User [upv0]screen -ls[/upv0] eingebe, steht der HLTV-Prozess nicht dabei, also dürfte sich HLTV gleich wieder mit ner Fehlermeldung beenden, nach dem ichs gestartet habe.


    Gibts irgendeine Möglichkeit den HLTV auch erfolgreich über [bpv0]screen[/bpv0] zu starten?

    Hallo,


    ich habe nach folgender Anleitung HLTV für meinen DoD-Gameserver installiert:


    [quote="schlaubi"0mk]hltv ist kein hexenwerk. du installierst dir einfach einen cs1.6 server, erstellst eine hltv config:


    [code0mk]


    delay 120.0 // delays game for 90 seconds
    multicast 1 // multicast disabled
    rate 10000 // tell server to send data with 10KB/sec
    maxclientrate 10000 // allow 10KB/sec maximum client rate
    updaterate 20 // get 20 updates per second from server
    logfile 1 // log events in proxy.log
    chatmode 0 // local chatting on
    loop 1 // repeat last game after server quits / demo ends
    proxies 2
    autoretry 1



    // Passwort Settings



    proxypassword // proxy password for rcon
    adminpassword "" // Zugriffspasswort




    // Namen Settings
    name ""
    hostname ""


    //serverpassword "kill" //das pw des servers wo er drauf soll
    connect "xxx.xxx.xxx.xxx" //da wo der hltv hinconnecten soll
    proxypassword "456654"




    [/code0mk]





    und startest mit:


    [code0mk]./hltv -ip xxx.xxx.xxx.xxx -port 12345 +maxclients 12 +exec hltv.cfg -autoupdate[/code0mk]


    und fertsch[/quote0mk]
    Thema: http://www.gameserveradmin.de/…richten-t3981.html#p22123


    Leider gibt er mir ein paar Fehler beim Starten zurück:


    [code0mk]# ./hltv -ip xx.xxx.xx.xxx -port 27015 +maxclients 12 +exec hltv.cfg -autoupdate


    Console initialized.
    FileSystem initialized.
    Error:libSteamValidateUserIDTickets_i386.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    ***** FATAL ERROR *****
    Proxy::Init: couldn't load network module.
    *** STOPPING SYSTEM ***
    ERROR! System::AddModule: couldn't initialize module (null).
    Executing file hltv.cfg.
    Segmentation fault
    # [/code0mk]


    Ich habe versucht es als normaler Benutzer zu starten, sowie als root, jedoch bei Beiden das Gleiche. Versucht habe ich auch schon mit [i0mk]-game dod[/i0mk]


    Meine hltv.cfg sieht momentan folgendermaßen aus:


    [code0mk]delay 120.0 // delays game for 90 seconds
    multicast 1 // multicast disabled
    rate 10000 // tell server to send data with 10KB/sec
    maxclientrate 10000 // allow 10KB/sec maximum client rate
    updaterate 20 // get 20 updates per second from server
    logfile 1 // log events in proxy.log
    chatmode 1 // local chatting on
    loop 1 // repeat last game after server quits / demo ends
    proxies 2
    autoretry 1



    // Passwort Settings



    proxypassword "test1" // proxy password for rcon
    adminpassword "test2" // Zugriffspasswort




    // Namen Settings
    name "test3"
    hostname "test4"


    //serverpassword "kill" //das pw des servers wo er drauf soll
    connect "xxx.xxx.xxx.xxx" //da wo der hltv hinconnecten soll[/code0mk]


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei dem Problem helfen :)


    Thx schonmal,
    darnouar

    Zitat von TheLord

    Könnte man einen täglichen neustart z.b. morgens via CronJobs realisieren ich glaube nicht oder ?


    Ja natürlich ist es möglich! Du kannst z.B einen Crontab machen der jedes Mal um 0400 die Kiste mit "shutdown -r now" neu startet. Du musst aber auch ein Script bauen, welches die Gameserver dann hinunterfährt (Besser sauber beenden, als garnicht!), und schließlich wieder hochfährt.

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, wie ich meinen Day of Defeat Server mit 64 Bit unterstützung starte. Ich habe nun Metamod mit 64 Bit über die liblist.gam am laufen, jedoch habe ich keine Ahnung wie den eigendlichen Server unter 64Bit starte. Ich habe einen Intel Core 2 Duo mit 2Ghz, und Debian Etch 64 Bit.


    Danke schon mal im Voraus :)

    Es geht ja vorallem darum, dass der Hacker dann an die server.cfg oder sonstige cfgs (von AMX z.B.) rankommt. Und wenn er die server.cfg hat, hat er auch das rcon-Passwort...

    Zitat von aubergine

    Völlig normal ingame.


    Spiel eigenes HTTP redirect usen.


    Bsp: server.cfg

    Code
    sv_downloadurl "http://www.meineurl.eu/cstrike"


    Wie sieht des aus, wenn ich einen Direkturl auf das Gameserververzeichniss mache, sodass auf alle Dateien im Mod-Verzeichniss zugegriffen werden kann (auch server.cfg, amxmod/*...)


    Ist des sicher, bzw bleibt der Url verstekt, wenn sich jemand Sachen runterläd, oder hat schonmal jemand sowas gehackt?

    Hallo,


    Ich hab das bei meinem Server so gemacht: Da die amxx.cfg bzw amx.cfg von amxmod(x) bei jede Mapchange neu geladen wird, schreibst du einfach folgendes in die letzte Zeile der amx.cfg:


    Code
    exec server.cfg


    Das müsste funktionieren.


    Das was du hast ist irgendein Bug, ich würde mal den kompletten Gameserver (incl metamod und amxx) neu installieren. Und an deiner Stelle würd ich auf amxmodX umsteigen, da das normale amx nicht mehr weiterentwickelt wird!


    Download:
    http://www.amxmodx.de/

    Hallo,
    ich besitze einen root-Server mit folgenden Daten:


    Intel Pentium 5 2,6GHz
    1 Gig Ram
    SuSE Linux 9.1 Pro mit Confixx
    Day of Defeat-Gameserver mit 32 Slots Public


    Auf dem Server laufen Bots, AMXModX 1.55 mit ein paar Plugins. Wenn der Server bei bestimmten Maps beinahe voll ist, gibt er dem Benutzer der connecten will den Fehler aus "Reliabled Channel Overflowed", und der Spieler fliegt [b]während[b] dem Connecten vom Server.
    Vorallem tritt das Problem bei der Map ded_kalt auf, bei schon 14 Spielern! Bei den meisten Mips kann der Server ruhig voll werden, ohne dass dieser Fehler auftritt. Also das Problem dürfte Mp-Abhängig sein.
    Die Punks sind in Ordnung gehen halt bei 32 Spielern auf 80-130.


    Danke schonmal im Voraus!

    Hallo,
    ich habe kürzlich einen Server gemietet mit den folgenden Systemdaten:


    AMD Athlon XP 3000+
    1 GB RAM
    160 GB schnelle HDD
    SuSE 9.3 Mini (Kernel Update durchgeführt)
    Confixx 3


    Darauf habe ich 2 CS:S-Server installiert, sowie einen Teamspeak-Server.
    Wenn ich top starte, ist mir aufgefallen, dass der Ram Speicher fast 100%ig ausgelastet ist:



    Wenn ich die Gameserver sowie Teamspeak beende sieht top folgenderweise aus:



    Was bewirkt die Große Ram-Auslastung? Wie kann ich das beheben?

    Hallo,
    ich wollte mal fragen wieviel Traffic ein CS Server mit 16 Slots und Public monatlich verbrauchen würde, wenn wir mal annehmen, dass er meistens voll ist.


    Und noch eine Frage: Wäre es sinnig, wenn ich einen Gameserver auf einem vServer laufen lasse?


    Danke

    Hallo,
    ich hab ein Plugin bei amx gefunen, mit dem man die Hellichkeit einer Map einstellen kann. Jedoch funtktioniert das nicht richtig. Da es mich auch interessiert wie ich es ohne AMX einstellen kann, möchte ich eventl. wissen welche Consolenbefehle ich dazu brauch.
    Mod: Day of Defeat
    PS: Bitte keine Plugins vorschlagen, mich interessieren nur die Consolenbefehle...
    Vielen Dank!