Automatischer Neustart

  • Abend @all,
    ich bin geraade am Überlegen, wie ich täglich nachts um 05:00 Uhr nacheinander die CS-Server "restarten" kann?!
    Klar, auf jeden Fall mit einem Cronjob. Wie kann ich jedoch "restart" aufm Server abesetzen?! Die CS Server sind per screen gestartet...und sollen nicht "gekillt" werden!
    Any ideas??



    Grüße
    Schakal


  • Mit diesem Script starte ich meine Server kannst dann einfach einen Cronjob machen der dir dann "/etc/init.d/hlds_1 restart" ausführt

  • Hi,
    killen ist keine Option, da ich das gerne sauber lösen möchte. Killen tun nur die, wo es nicht besser wissen bzw. zu faul sind! :D
    Das Modul ist aber für Half-Life 2. Ich habe hier nur CS 1.6 Server. Hab ich vergessen zu sagen... :(



    Grüße
    Dani

  • "screen -S screenname -X kill" ist nicht sauber? Möchtest du vielleicht noch auf Knien betteln, damit der Server sich dazu bewegt mal neuzustarten? Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Entweder den Prozess mit diversen Befehlen killen (es gibt verschiedene Signale, die gesendet werden können) oder per Rcon. Ich persönlich würde den Weg über Rcon nicht nutzen.


    Achja, es gibt da noch einen dritten Weg. Es gibt Serverplugins und noch ein Eventscripts welches das erledigt. Das wäre aber wieder uninteressant, da es auf Warserver für Liga wars sowiso nicht erlaubt ist.


    Der Weg über kill oder screen -S screenname -X kill ist einheitlich und benötigt keine Serverplugins. Jetzt sag mir was dagegen spricht einen Server so um 5 Uhr morgens zu beenden?

  • Abend,

    Zitat

    screen -S screenname -X kill" ist nicht sauber?


    Diese Zeile schon, aber im Script (oben) wird direkt der KILL Befehl angewandt. Und das ist eben nicht mein Stil. Mache ihc unter Linux sehr ungerne.
    Ich werde das mal in Ruhe testen und euch dann Rückmeldung geben....



    Gruß
    Schakal

  • Bei mir stört das Script nicht da ich es nur für LAN´s nutze, bedeutet ich starte den Rechner, starte die Server und das war es. Am Ende der LAN stoppe ich damit alle Server und fahre Rechner runter. Da ist es egal ob es sauber ist, auf einem Root der im Inet läuft würde ich den script noch bisschen umändern

  • Hi Etnie,
    ich habe dein Script nun kopiert und leicht angepasst. Beim "kapieren" ist mir diese Zeile aufgefallen:

    Code
    # The user that will run the server
    CS_USER=test


    Nur wird diese Variable nirgends weiter benutzt?! Wie müsste das Script aussehen, wenn der Gs unter einem extra User laufen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!