Beiträge von DerSchakal

    Hi Dead_Eye,
    Amxbans basiert auf MySQL-Server. Diesen Timeout würde ich aber als Fehler im AMXX-Log sehen. So ists mal bei meiner lokalen Testumgebung. Das war auch schon unsere Vermutung, da die DB nicht auf dem selben Server läuft, sondern n Webhostingpaket ist. Macht das was aus? Ob Amxbans nun ein Threaded-Plugin ist, weiß ich nicht. :( Aber ist es nicht so, dass AMXX-Plugins in die Logdateien schreiben, wenn irgendwas nicht stimmt. So war ich es bisher gewohnt. An Steambans und HLGuard kann es eigentlich nicht, weil dieses Tools von 100ertem Admins eingesetzt werden.


    Das /var/log/syslog/ lief voll mit Kernelmeldungen. Wir haben heute Nacht wieder auf den Standardkernel von Debian gewechselt, weil es gestern (von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr) auf allen 4 GS zu insgesamt 28 Abstürzen gekommen ist. Mit den Standardkernel liefen 2 Stunden lang alle GS ohne Unterbrechung o.ä. Aber um 2:30 Uhr hat der Provider ein Hardwareproblem uns gemeldet und seitdem warten wir auf die Behebung des Problems. :-/


    Aber ich schau mir nochmal die Module an und die Erreichbarkeit des MySQL-Servers beim Webhoster an. Denn Spielen macht so gar keinen Spaß.

    Hallo Community,
    wir betreiben einen dec. root-Server (Intel CPU - Debian Lenny x64). Auf Diesem laufen vieer Counter-Strike 1.6 Server mit entspechenden Mods (AmxModx, MetaMod 1.19-P, HLGuard, Steambans, Logmod) drauf. Nun ist es sei dem Installieren so, dass die einzelnen Gameserver in unregelmäßigen Abständen einfach abstürtzen - sowohl wenn einige Spieler als auch wenn niemand drauf sind/ist. Unsere Gameserver werden über Screen gestartet.


    Logfile aus /cstrike/logs/ sieht so aus:

    Code
    L 01/02/2010 - 10:35:18: Team "CT" triggered "Target_Saved" (CT "7") (T "0")
    L 01/02/2010 - 10:35:18: World triggered "Round_End"
    L 01/02/2010 - 10:35:18


    Also nichts berauschendes bis auf die letzte Zeile!


    Dann schauen wir in die /cstrike/addons/amxmodx/logs/ rein:


    Auch da sieht alles normal aus... :-/


    Schalte ich mich bei einem Absturz auf die entsprechende SCREEN-Konsole, sieht alles ganz normal aus. Aus Prinzip haben wir uns das mal zuweit angesehen und keiner sieht eine Fehlermeldung oder eine Warnung.


    Hier noch die verwendeten AMXX-Plugins:


    Zu guter Schluss noch die Modules:

    Code
    11:02:46 Currently loaded modules:
             name                    version     author               status     
             MySQL                   1.8.1.3746  AMX Mod X Dev Team   running    
             CStrike                 1.8.1.3746  AMX Mod X Dev Team   running    
             Engine                  1.8.1.3746  AMX Mod X Dev Team   running    
             FakeMeta                1.8.1.3746  AMX Mod X Dev Team   running    
             Ham Sandwich            1.8.1.3746  AMX Mod X Dev Team   running    
             Sockets                 1.8.1.3746  HLSW Dev Team        running    
             CSX                     1.8.1.3746  AMX Mod X Dev Team   running    
             7 modules


    Sieht beides mal alles gut aus.


    Nun fragen wir uns vorher das kommt? Wir sind mit unserem Latein ziemlich am Ende.

    Hi Jungs,
    verzeiht mir das späte antworten...bin heute Mittag erst wieder aus meinen Spanienurlaub gekommen.


    yLABS|nExUs
    Darf ich Fragen woher du das weißt? Ich gehe davon mal aus, dass du NICHT für Hetzner arbeitest. :)
    Die Kosten sind für mich an sich 2rangig. Aber wenn man die entsprechende Leistung auch günstiger erhält, warum nicht.


    unitedgameserver | flo
    OK, wirklich von einem EQ - Modell oder eben von der DS-Serie noch?!


    Ich habe erst neulich in einem Blog gelesen, dass Hetzner einen komplett neuen RZ-Park gebaut hat bzw. einen Teil davon schon erschlossen hat. Dort sollen die EQ - Server mit neuer Anbindung untergebracht sein. D.h. trotz neuen Infrastruktur bzw. Erweitung alles beim Alten - verstehe ich euch da richtig?!

    Hallo Community,
    wir sind gerade am überlegen, ob wir bei Hetzner den EQ4 oder EQ5 mieten sollen. Die Ausstattung an sich ist einfach genial - gut Power hat der Server für 5-6 Server + ein paar Teamspeakserver.
    Leider ist die Anbindung immer ein leidiges Thema.


    Hat von euch jemand bereits bei Hetzner ein Server stehen und kann mir somit ein kl. Bericht geben über


    a) Pingzeiten am Tag bzw. Wochenende
    c) Ausfall des Servers (von seiten den RZ)
    d) Supportverfügbarkeit
    e) Software- oder Hardware- RAID1


    Wäre echt genial von euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



    Grüße,
    Schakal

    Hi PH4E,
    ich würde es mit 2 Servern lösen:


    Website, TS, Amxbans, Hlstats, etc... einfach die Dienste, die nichts mit CSS zu tun haben würde ich auf ein vServer mit 1024 MB, 20 GB, 100 GB abstellen - max. 20€ kosten.


    Die Gameserver kannst du eigentlich, da es ausschließlich CSS ist, auf einen ROOT packen. Da sollte eigentlich ein Core2Quad Q6600, 8192 MB, 2x250GB, 1 TB Traffic rauslaufen - ca. 130-180€/Monat.
    Der Server dürfte auf jeden Fall reichen.


    Ich betreibe auf einem Core2Duoe8200, 8192MB 6 Gameserver mit Counter-Strike 1.6 mit 6x18 Slots, 1000fps. Zuästzlich laufen noch andere Dienste darauf. Wir haben keinerlei Probleme mit Laggs o.ä. Somit sollte das für den Quad (deine Gameserver) kein Problem darstellen. DA du aber Warserver haben möchtest, sollten diese Dienste bei dir ausgelagert werden (vServer).

    Hi,
    also ich habe bei dort einen Kernel "backen" lassen....
    Einfach genial....innerhalb von 30 Minuten war der Kernel fertig und die 4 GS laufen 1a und mit 980-1000 FPS. Obwohl nebenher noch andere Dienste auf dem Server laufen!
    Andrew, Thanks!



    Grüsse,
    Schakal

    @blade
    Diesen Thread kenne ich schon...


    @Tobi
    Das ist eine relative Sache. Ich bin in Sachen Kernel ziemlich neu, habe aber mit Linux selber (debian) so schon lange zu tun.
    Ich denke, ich werd ein paar Mal das Ganze in einer VMWare versuchen.
    Backups wofür? Klar, standardmäßig werden nachts Datenbanken, etc... kopiert aber ich lassen den Standardkernel auf jeden Fall parallel auf dem System - für alle Fälle.


    Andrew
    Hört sich nicht schlecht an...25€ für n Kernek täucht mich angemessen. Werde mir das mal durchn Kopf gehen lassen.


    Grüsse,
    Schakal

    Hi Jungs,
    ich habe hier einen ROOT-Server auf dem 4 Counter-STrike 1.6 Server laufen sollen. Nun habe ich mich ein bisschen schlau gemacht über Google und Freunde was das Thema Kernel angeht.
    Die einen sagen, der Standard Debian Etch 2.6.18 Kernel reicht völlig aus - andere wiederrum sagen ohne Gameserver-Kernel wird es kein Spaß für die Zocker.


    So, jetzt interessiert mich euere Meinung dazu...wie habt ihr das bei euch gemacht?



    Grüsse,
    Schakal

    Hi Etnie,
    ich habe dein Script nun kopiert und leicht angepasst. Beim "kapieren" ist mir diese Zeile aufgefallen:

    Code
    # The user that will run the server
    CS_USER=test


    Nur wird diese Variable nirgends weiter benutzt?! Wie müsste das Script aussehen, wenn der Gs unter einem extra User laufen soll?

    bobby
    Naja, nicht nur Angebote raussuchen sondern auch mal die Bedingungen lesen. Denn dann verschlägt es dir die Sprache.
    Schau dich mal bei http://www.server-ware.com um. Ansonsten kannst du über das Kontaktformular eine Paket zusammen stellen lassen.


    Achtung: Je nach Zahlungsweiße und Vertragslaufzeit kannst du ordentlich Geld sparen! So gings mir vor ein paar Tagen... :)



    Gruss,
    Schakal

    Moin, Moin,
    also ich habe mir jetzt den root-Server bei http://www.server-ware.com geholt. Und zwar identisch wie DS5000 von Hetzner.
    Unterschied ist, dass ich als CPU Intel 8200 drin habe, RAID 1 (Hardware), direkt am Backbone der DTAG in Ulm, 2 feste IP-Adressen & 1 Domain inkl.


    Kann ich bloß empfehlen...



    Schöne Ostern
    Schakal

    Abend,

    Zitat

    screen -S screenname -X kill" ist nicht sauber?


    Diese Zeile schon, aber im Script (oben) wird direkt der KILL Befehl angewandt. Und das ist eben nicht mein Stil. Mache ihc unter Linux sehr ungerne.
    Ich werde das mal in Ruhe testen und euch dann Rückmeldung geben....



    Gruß
    Schakal

    Hi,
    killen ist keine Option, da ich das gerne sauber lösen möchte. Killen tun nur die, wo es nicht besser wissen bzw. zu faul sind! :D
    Das Modul ist aber für Half-Life 2. Ich habe hier nur CS 1.6 Server. Hab ich vergessen zu sagen... :(



    Grüße
    Dani

    Abend @all,
    ich bin geraade am Überlegen, wie ich täglich nachts um 05:00 Uhr nacheinander die CS-Server "restarten" kann?!
    Klar, auf jeden Fall mit einem Cronjob. Wie kann ich jedoch "restart" aufm Server abesetzen?! Die CS Server sind per screen gestartet...und sollen nicht "gekillt" werden!
    Any ideas??



    Grüße
    Schakal

    Hallo Tobi,
    vielen Dank....wenn ich mir den Beitrag so anschaue, ist der aus der Zeit "19xx" vor dem Krieg. :) Seitdem wird sich vllt. vieles geändert haben. Das ist eben mein Problem. Bei Google findet man einfach keine Bereicht die eingiermaßen aktuell ist.



    /Schakal