Linux Counterstrike Source server bitte um Hilfe:)

  • Hi all :)


    Ich bin eigentlich ein Windows user aber ich möchte einen Game server aufsetzten. Dafür sei Linux die bessere Wahl:) (Laut anderen Foren) Jetzt kommt mein Problem. Ich habe mir die CD1 Debian 4.0 Version gedownloaded mit Grafischer Oberfläche. Ich installiere es und es funktioniert alles :) Aber wenn ich jetzt versuch das HLDSupdatetool.bin zu installieren bzw. zu entpacken komm ich nicht weiter. Also ich kann es Downloaden. Es liegt dann im verzeichnis Home oder Home/desktop :) (beides mal versucht) aber wenn ich es enpacken will mit 744 oder -x oder y-x (laut internet Foren) kommt bei mir gar nichts keine fehlermeldung einfach gar nichts. (also ich mach das in der Console) Den Licenz vertrag kann ich auch nicht sehen. Wenn ich aber yes eingeben dann kommt plötztlich in der Console nur noch Y ein ganze reihe runter und ich muss die Console beenden:). Kann mir bitte einer helfen wie ich mit Debian 4.0 mit Grafischer Oberfläche einen CSS server installieren kann? (und ja ich habe die Anleitung gelesen in diesem Forum wir man einen Linux CSS server aufsetzt;) aber das geht nicht bei mir:) ich kann es (wie ich vermute) nicht entpacken:)


    2. Problem:) Auf Debian 4.0 ist ja ein VNC server integriert:) wenn ich diesen dann aktiviere und lass da alles zu dann müste ich doch mit Windows (vista/xp) über Thight VNC auf diesen Rechner kommen. Aber ich komm da nicht drauf. da steht immer z.b. "vncviewer server01 :O" welcher name gilt da? Auch wenn ich die IP adresse eingebe dann komm ich trotzdem nicht rauf:) Kann es sein das die Linux Firewall irrgendwie den VNC server blockt? Aber warum das VNC server ist ja schon von Haus auf drauf:)


    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet;)
    Danke schon mal im Vorraus:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!