Fastdownload funktioniert nicht richtig

  • Ich habe Fastdownload eingerichtet und bei den meisten Maps funktioniert es auch einwandfrei. Auf dem Downloadserver liegen die BSPs als *.bz2 (mit bzip2 gepackt). Nur bei einigen Maps wird beim connecten von den LEuten erst einmal die bz2 Datei heruntergeladen und das kommt die Fehlermeldung: your Map differs from Servers - Disconnect. - Das passiert bei Leuten die diese Map definitiv nicht schon in einer anderen Version drauf hatten (auch bei mir selbst, wenn ich die Map vorher rausgelöscht hatte). Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Server immernoch *.ztmp Dateien im Maps Ordner erzeugt wenn Map Downloads stattfinden - Das brauch er doch nicht mehr zu tun bei Fastdownload, oder?


    Hat jemand eine Idee - hab etliches probiert.

  • Nein, normal werden die ztmp Dateien nicht mehr erstellt, wenn eine gültige sv_downloadurl gesetzt wurde. Wird z.B. anstatt http ftp verwendet, wird der Fastdownload nicht aktiviert. Das sollte wohl so eine Art fallback Lösung sein. Alte ztmp Dateien, die vorher erstellt wurden, werden nicht automatisch gelöscht. Bist du dir sicher, dass die Maps gepackt wurden, die auch im Maps-Verzeichnis vom Server sind? Wenn beim entpacken der Map ein Fehler auftritt wird, kommt normal ein anderer Fehler. "Your Map differs from Servers" kommt normal nur, wenn die Map eine andere ist. Ist die Map dann in deinem Verzeichnis vorhanden, wenn dieser Fehler kommt. Vergleiche die Größe der beiden Maps (Server, Client). Besser wäre noch ein Vergleich mit md5sum, wenn die Möglichkeit besteht.

  • Ich bin mir ganz sicher, das die maps auch gepackt auf dem http-Server liegen. Die alten ztmp Dateien habe ich bei der Umstellung definitiv alle gelöscht. Er läd die bz2 Dateien ja auch herunter, auf dem Client liegt dann auch die BSP mit zumindest der selben Byte größe wie auf dem Server - Das habe ich verglichen. Ich werde aber jetzt nochmal einen Check mit md5sum druchführen. Ich benutze zum packen eine win32 Version von bzip2 (ist ja ursprünglich ein Linux Programm) vielleicht liegt es auch daran - nur überprüfe ich die Archive immer, habe sie auch schon wieder entpackt u getestet. Die sv_downloadurl muss ja stimmen, da es bei einigen Maps funktioniert.


    Werde nun nochmal mit md5sum vergleichen - ansonsten weiß ich echt nicht weiter...

  • hm, ich habe md5sum checks gemacht - u tatsächlich, obwohl die Größe identisch ist, stimmen die files auf gameserver u die heruntergeladene entpackte im Gameverzeichnis nicht überein. Da die selbe 'Datei gepackt u hochgeladen habe zu beiden Zielen, kann es sich eigentlich nur um ein Fehler bei der FTP-Übertragung handeln !?

  • Also jedes vernünftiger FTP-Client überträgt Binärdateien nicht im ASCII Modus :D
    An Bzip2 kann das normal nicht liegen. Hast du die Datei auch gepackt auf den Server hochgeladen und dort dann wieder entpackt (ich weiß ja nicht, ob du einen Root hast)


    Aber lad die Datei erst einfach mal neu hoch, wie Flo schon sagte im Binärmodus.

  • ich verzweifel bald:


    jupp, nen root habe ich, habe sie aber noch nicht auf dem server entpackt. Aber ich denke an den gepackten liegt es nicht. Ich habe jetzt nochmal mit einer map alle mit md5sum verglichen - alle sind identisch, nur die vom client runtergeladene map ist unterschiedlich ?!?! - kann es nicht doch an der Version von bzip2 liegen? welche Version nutzt CS ?

  • Keine Ahnung. Hast du die Maps auf dem Server mal gepackt? Gib mal nen Link von deinem Fastdownload. Wenn Directory-Listing deaktiviert ist, kannst du mal nen direkt link zu einer nicht funktionierenden Map geben. Pack mal auch eine Map direkt auf dem Server, kopier die in dein Webverzeichnis und poste davon mal die md5sum und gib mal davon den Link. Am besten dann nochmal auf dem Server von der entpackten Version eine md5sum erstellen und auch posten. Vielleicht liegt das Problem am Webserver.

  • Ich habe das Problem jetzt soweit im Griff. Es ist allerdings etwas aufwendig. Aus mir unerfindlichen Gründen stimmt nach dem übertragen der *.bsp auf den Server die MD5Sum ab und an nicht mehr mit der Quelldatei überein (habe mehrere FTP Clients getestet). Da es in 8 von 10 Fällen funktioniert, überprüfe ich jetzt jede Datei nach dem übertragen und überschreibe sie gegebenenfalls. Es lag also nicht an bzip2 oder den Dateien auf dem Fastdownload - diese haben bisher auch immer gestimmt nach der Übertragung. Ich vermute bei unserem Root Server ist irgendwie das FTP-Protokoll "krank".


    ...auf jedenfall Danke für den Tip mit md5sum - das hat zu diesem Workaround geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!