Webserver problem (mögl. MySQL)

  • Hi.. ich habe irgendwie meine mysql datenbank geschrottet .. denn ich habe mir eine page auf meinen rootserver gemacht und jetzt kann man nix mehr machen .. also man kann sich nicht einloggen nix schreiben udn posten .. nur noch betrachten ... und über phpmyadmin .. ist es nicht möglich die daten zu verändern oder sonstiges ...


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/default/htdocs/phpmyadmin/tbl_replace.php:145) in ....


    könnt ihrmir helfen was ich machen kann und wie .. ich bin ein noob und zwar eienr der größten wenn es um Linux geht .. hoffe ihr könnt mir helfen und wenn es nur weiterleitungen sind zu tutorials...


    Ich bedanke mich mit freundlichen Grüßen

  • das liegt 101% nicht an deiner db, sondern eher an einem bereits gesendeten header deiner php datei.


    Zitat

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/default/htdocs/phpmyadmin/tbl_replace.php:145) in ....


    Auf deutsch (frei übersetzt):

    Zitat

    Warnung: Kann die "Seiten-"Kopf Information nicht verändern - "Seiten-"Kopf wurde gesendet von ( Ausgabe beginnt bei /var/www/vhosts/default/htdocs/phpmyadmin/tbl_replace.php:145) in ....


    interessant wäre die komplette fehlermeldung (also dass was nach dem "in ..." noch steht


    mich wundert allerding dieser fehler von phpmyadmin, da phpmyadmin eigentlich "out-of-the-box" ohne fehler funzt. hast du da selbst in den dateien rumgefrickelt ? wenn ja - einfach mal neu installieren. :D


    edit :

    Zitat

    ich bin ein noob und zwar eienr der größten wenn es um Linux geht


    glaub mir, die kombination aus "noob" und root server kann ziemlich schnell, ziemlich nach hinten losgehen. lieber ... *blablafusel ... ihr lernt es nicht oder ??

  • vielen dank ..dann werde ich mal es neu machen ... und nein wir werden es nie lernen .. mit der kombo aus noob und root ^^ ... aber ich wüste auch net wie ich am besten mit einem root umgehen lerne als mit einem root ... lasse mich gerne in dem punkt belehren und verbessern.


    wenn ich die gesamte fehlermeldung posten soll dann einfach schreiben ..

  • hi,


    am besten mit einem alten pc der nicht im netz hängt und über dessen netzwerkschnittstelle du eine physikalische kontrolle hast
    oder moderner eine vm umgebung ;)


    sollte keinesfalls ein persönlicher angriff sein, kenne dich nicht mal ;)


    kann evtl sein das ich dein erstes posting nicht 100% richtig verstanden hab ...


    handelt es sich bei dem problem mit der webseite um die gepostete fehlermeldung von phpmyadmin ?
    oder sind fehlermeldung und die nicht mögliche eingabe, zwei verschiedene baustellen ?

  • nimm ich nicht persönlich .. ich finde das jeder recht auf eigene meinung hat solange er es in einem vernünftigen ton ausdrückt .. hastdu ? ... HAST DU !!! ^^ und auf der Page kann man nix machen man kann sie sich nur angucken .. keine vote, kein einloggen, kein gar nichts ... und dann wollte ich mal per phpmyadmin versuchen die news mal zu ändern ging auch net .. also ist es ein schwerwiegendes prob. Ich habe auch schon versucht mal webspell neuzuinstallieren und dabei konnte ich nicht die daten von mysql eintragen .. halt db nick pw und so .. weil da das template verrückt war und zwar das bild über das feld wo man die daten einträgt.

  • hi,


    die beschreibung klingt sehr ... strange ...


    nur eine vermutung : hast du php mit mysql support kompiliert ?


    edit: sollte eigentlich, webspell tabellen sind in deiner datenbank erstellt ? sichtbar mit phpmyadmin ?


    führ mal mysqlcheck auf der console aus für die datenbank auf die webspell zugreift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!