Installations CD bei Linux-Gameserver?

  • Hallo Forum,


    ich werde mir wahrscheinlich noch heute Abend einen Linux Server bei Strato bestellen, da dieser ja dann bei Strato steht, besitze ich ja kein CD-ROM- oder DVD-Laufwerk wie ist es mir dann möglich UT2003 und/oder UT2004 zu installieren. Legale Versionen besitze ich von beiden als normale Spielversionen aus dem Handel. Strato bietet SUSE Linux, Debian GNU/Linux, Fedora Core als Betriebssysteme an, welches davon ist am besten geeignet. Dieser Server soll ja auch als Webhoster dienen, für meine Homepage(s). Der Server hat einen Celeron 2.400 MHz mit 512 MB RAM reicht dies überhaupt für beides.


    Ich weiß, dies sind einige Fragen aber für Euch warscheinlich leicht zu beantorten, ich würde mich über konkrete Antworten freuen.


    Grüße René. :?:



    Anhang:


    Der Strato Link: http://www.strato.de/server/highend/index.html


    Meine Homepage:


    http://matzwelt.info
    http://jungnetzwerk.info

  • Zitat

    da dieser ja dann bei Strato steht besitze ich ja kein CD-ROM- oder DVD-Laufwerk wie ist es mir dann möglich UT2003 und/oder UT2004 zu installieren

    Indem du die Dateien per FTP hochlädst und die installation per SSH duchführst!


    Zitat

    Strato bietet SUSE Linux, Debian GNU/Linux, Fedora Core als Betriebssysteme an, welches davon ist am besten geeignet

    Für Gameserver würde ich Debain nehmen.


    Zitat

    Dieser Server soll ja auch als Webhoster dienen, für meine Homepage(s)

    Wenn die beiden Seiten das einzige ist was du hast, würde ich dafür einen extra Webspace nehmen. So hast du mehr Leistung übrig und kannst dir die Wartung der nicht benötigten Dienste sparen.


    Zitat

    Der Server hat einen Celeron 2.400 MHz mit 512 MB RAM reicht dies überhaupt für beides.

    TS brauchst du warscheinlich ja auch noch. Meine Glaskugel sagt das es mit 512 RAM eng wird, UT hab ich allerdings noch nicht getestet.

  • Hallo Tobias,


    danke für die späte/frühe Antwort. Was meinst Du mit TS? Eines meiner beiden Webhosting-Pakete trotz Server zu behalten, habe ich mir auch schon überlegt. Ich kann ja dann die MySQL-Datenbanken von meinen Server nutzen. Oder was meinst Du?


    Danke. Grüße René.

  • Mit TS meine ich Team Speak, ein Tool um mit den anderen Spielern zu sprechen.


    Natürlich kannst du die DB von deinem Rootserver benutzen, wobei du für phpMyAdmin wieder einen Apache brauchst, dann kannst du die Seiten auch gleich mit drauf knallen.
    Für nichtmal 5€ im Monat solltest du ein Webspace-Paket bekommen auf dem du deine Seiten incl. DB laufen lassen kannst. So kannst du dann alle Dienste wie MySQL, Apache, E-Mail,... abschalten, das erhöht die Sicherheit und man spart sich das updaten.


    Wenn du den Server bestellst, kannst du deinen jetztigen Webspace ja noch einen Monat laufen lassen und erst mal testen was der Server so mitmacht. Ich würde mich aber vorher nochmal informieren ob die 512 RAM wirklich ausreichen. Interessant zu wissen währe dabei natürlich noch die gewünschte Spielerzahl und ob beide Server gleichzeitig laufen sollen.

  • Hallo Tobias,


    ich besitze schon zwei Webhosting-Pakete bei Strato ein PowerWeb A und ein Premium .net S das PowerWeb werde ich behalten. Der Gameserver sollte zwei Games laufen haben mit wechseldenen Maps DoubleDomination und CaptureTheFlag oder DD. Mit jeweils 10 Spielen also 20 Insgesamt. Wenn es geht auch Gesamt 32. Ich könnte mir auch P4 2,66GHz an Stelle des Celeron holen der hätte dann auch 1GB RAM nur müsste ich dann die Webseiten auf jeden Fall auf dem Server laufen haben wegen den Kosten.


    Grüße René.

  • Zitat von rerajung

    Hallo Forum,


    ich werde mir wahrscheinlich noch heute Abend einen Linux Server bei Strato bestellen, da dieser ja dann bei Strato steht besitze ich ja kein CD-ROM- oder DVD-Laufwerk wie ist es mir dann möglich UT2003 und/oder UT2004 zu installieren.


    Grüße René. :?:


    du kannst die daten auch direckt per internet auf deinen server ziehen....


    mit "wget URL"


    weis im moment die seite nicht wo ich meine her hatte musste mal bisschen google benutzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!