Beiträge von rerajung

    Hallo Forum,


    meinen War-Server befindet sicher zur Zeit noch auf einem seperaten Server und mein Puplic auf einen Pentium 4 mit 2.8GHz und 1024MB RAM. Da der War-Server zugunsten einen BF2142 Servers wegfallen soll, würde ich den War-Server gerne mit auf dem P4 laufen lassen. Der Puplic hat 32 Slots, die der War-Server auch haben sollte. Ich hätte gerne einige Erfahrungen mit 2 Gameservern auf einer vergleichbaren Maschiene gepostet.


    Dank an Euch. Grüße René.

    Hallo Forum,


    ich habe bei mir zur Zeit, die dynamischen Waffenpreise aktiviert nur habe ich seit dem kein Startgeld mehr, also die normalen 800$ aber nicht die von mir gewählten 16000$, wahrscheinlich würde das Startgeld beim ausschalten der dynamischen Preise wieder erscheinen. Wie kann man beide Optionen vereinen. Der server.cfg habe ich die Variable selbstverständlich noch gesetzt, der Server ignoriert sie nur.


    Grüße René.

    Hallo Forum,


    ich will auf meinem Server auch wenn ich nicht anwesend bin, gerne den Spielern Fragen stellen (Costum, MAP, RCON, RTV). Die Antworten oder besser die Ergebnisse sollen in einer Textdatei gespeichert werden. So kann ich später dann die Antworten / Ergebnisse dann später Auswerten um meinen Gameserver entsprechen (um)gestalten. Ich habe vollen Root-Zugriff und installiere auch gerne MES wenn benötigt mur die Fragen liegen bereits im Mani Admin Plugin vor und sollen auch über ein Menü erfragt werden.


    Gruß René.

    Hallo Forum,


    wenn einem Spieler Daten fehlen würde ich ihn gerne auf meinem Root-Server umleiten, da dieser mit einer Bandbreite von ~ 12 MB/sec weniger Probleme mit einem Fastdownload hat. Wie läst sich ein schneller Download über einen alternativen Server realisieren?


    Grüße René.

    Hallo Forum,


    ich würde für meinen CS:S Server gerne über das Mani-Admin PlugIn mehrer Serverkonfigurationen verwirklichen. Der Server sollte dann verschieden Modi besitzen, welche im Spiele ohne Server-Neustart geändert werden können. Es würde dann serverxx.cfg geben welche jeweils unterschiedliche Rundenzeiten und Match-Modi (mp_teamplay 0) enthalten.
    Wie schaffe ich es den Wert von mp_teamplay zu ändern oder auch den VIP-Mod zu entladen/laden, ohne dass die Klienten ihre Verbindung verlieren.
    Außerdem würde ich gerne wissen, wie man die Server-Tickrate testet, um festzustellen ob das "mod" auch richtig funktioniert?


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


    Grüße René.

    Hallo Forum,


    auf manch einem Server sieht man beim Start oder auch während des Spiels tansparente Einblendungen, meistens handelt es sich dabei um Logos. Wie kann ich das realisieren auf Unreal Tournament 2004. Wie währe eine solche Einblendung eventuell auch bei Americas Army 2.7 möglich. Ich wäre über jede Hilfe dankbar.


    Grüße René.

    Hallo Forum,


    das Problem ist jetzt gelöst. Es lag wohl daran, dass der Abschnitt nur in Verbindung mit einem Honor Server genutzt werden soll:

    Code
    [Andromeda.AuthorizeServerRequestAdapter] 
    ServerAuthUsername=eSports-Commununity AA Server 
    ServerAuthPassword=test§84#2


    Ich habe die beiden Zeilen auskommentiert und siehe da es funktioniert. Der Server gibt zwar immer noch einige Fehlermeldungen aus, aber dieses Problem ist somit gelöst. Der Server ist jetzt als Authorized Server gestartet. Danke für eurer Hilfe.


    Grüße René.

    Hallo Forum,


    ich habe auf meinem Debian Sarge (2.6.11.12 grsecurity) einen Americas Army 2.6 Server laufen. Wenn ich diesen starte, gibt er mir einige Fehlermeldungen aus. Here sind die Ausgaben:


    Code
    Cheat protection disabled


    Code
    Missing Class Class Editor.TransBuffer


    Code
    Still no game class, now trying ini:Engine.Engine.DefaultServerGame


    Code
    Failed to load 'GeneralImpacts': Can't find file for package 'GeneralImpacts'
    Failed to load 'Sound GeneralImpacts.ImpactSplash2': Can't find file for package 'GeneralImpacts'
    Failed to load 'xGame': Can't find file for package 'xGame'
    Failed to load 'Class xGame.WaterSplash': Can't find file for package 'xGame'
    Failed to load 'xGame': Can't find file for package 'xGame'
    Failed to load 'Class xGame.WaterRing': Can't find file for package 'xGame'


    Wie kann ich diese Probleme beheben? Ich würde mich über jede Unterstützung freuen.


    Grüße René.

    Hallo Bobby Shaftoe,


    danke für Deine Antwort und vorab besten Dank. Hier meine ini:



    Wenn ich auf meinem Server spiele steht also "Unauthorized Server". Obwohl unter aa-mbs.com http://www.aa-mbs.com/search.p…rts-Commununity+AA+Server mein Server als "Army Authorized Server" gelisted ist. Danke.


    Grüße René.

    Hallo Bobby Shaftoe, Hallo Forum,


    danke für Deine Antwort ich habe den Server dort eingetragen, fraglich ist nur was die dort mit Hostnamen meinen. Technisch gesehen dürfte da ja nur der Hostname stehen, aber ich glaube dies ist damit nicht gemeint. Der Server läuft soweit nur eben die Authorization funktioniert nicht. Die Ausgabe sieht jetzt wie folgt aus:



    Ich wurde gerne folgende Probleme lösen:


    1. Failed to load .......
    2. Cheat protection disabled
    3. Still no game class, now trying ini:Engine.Engine.DefaultServerGame
    4. Server Authorization Failed


    Wobei Letzteres das Wichtigeste ist.
    Auf aahonor.com bin ich bereits gewesen 400$ jedes Jahr und 100$ Setup Gebühr ist echt überzogen. So wird dann am Ende doch Geld damit gemacht. Es gibt aber noch andere Tracking-Arten?
    Unter Adresse http://www.americasarmy.com/do…nuxServerSetup_121404.pdf findet man ein HowTo zu Dedicated Americas Army Linux Server. Dort sieht man auch schön wie die Ausgabe eigentlich aussieht.


    Grüße René.

    Hallo Forum,


    ich wollte heute nacht einen Americas Army Server aufsetzen auf Debian 3.1 wenn ich den Server mit ./server-bin global Dusk -nohomedir ini=server.ini log=server.log starte bekomme ich folgende Fehlermeldung.



    Welchen Namen muss ich als username für den authorizied Server nutzen?
    Wie wird mein Server zu einem Honor Server.
    Und was hat es mit den Fehlermeldungen "Failed to load" auf?
    Gibt es ein Webinterface wie bei UT?


    Auch andere Parameter und Verzeichnisse habe ich versucht. Wäre schon wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.


    Grüße René.

    Hallo Forum,


    ich habe meinen Kernel jetzt mit grsecurity gepatched und würde jetzt gerne die erweiterte ChRoot für meinen UT2004-Server nutzen oder für beide UT2004-Server. Da ich noch nie mit einer ChRoot Umgebung gearbeitet habe würde ich Euch gerne um ein paar Tipps bitten, wie sperre ich den Gameserver ein oder die Gameserver.
    Ich bin eingeloggt als unprivilegierter User (1002). Und möchte nun eine ChRoot starten in welcher auch nur non-root Programme laufen werden, was ja beim Gameserver kein Problem ist. Wie starte ich eine ChRoot Umgebung, welche trotz ausloggen des Benutzers weiterläuft, wie screen.


    Danke Grüße René.

    Hallo Forum,


    ich habe vor zwei Tagen meinen Server partitioniert. Davor gab es eine Boot, Swap, Root - Partition (in dieser Rheinfolge). Weil ich ein wenig über Stabilität und Sicherheit gelesen habe, entschloss ich mich die Festplatte zu partitionieren und zwar wie folgt:


    /dev/hda3 7,2G 55M 7,1G 1% /
    tmpfs 501M 0 501M 0% /dev/shm
    /dev/hda5 9,4G 348M 8,6G 4% /usr
    /dev/hda6 9,4G 724M 8,3G 8% /var
    /dev/hda7 47G 34M 45G 1% /home
    /dev/hda8 1012M 33M 928M 4% /tmp
    /dev/hda9 641M 17M 593M 3% /secure
    /dev/hda1 54M 8,0M 45M 16% /boot


    /dev/hda2 ist 526 MB Swap und /dev/hda10 ebenfalls mit 526 MB Swap.


    Seit ich den Server in Betrieb habe kommt es mir so vor, als würde er wesentlich schneller stärker belasstet, was ich mir eigentlich höstens durch den längeren Weg des Lese-/Schreibkopfes der Festplatte erklären kann, war es vielleicht doch nicht so klug den Server partitionieren? Ist nicht die Sicherheit und Stabilität genauso mit "chroot" und "quotas" zu erreichen. Des Weiteren würde mich interessieren, wie Ihr Euren Server partitioniert habt. Für jede klarenden Antwort bin ich dankbar.


    Grüße Rene.


    P.S.: Der Server soll am Ende für so ziemlich jeden Service genutzt werden, Also Apache 2, FTP, Gameserver und Mailserver.

    Hallo Forum,


    also in eine Textdatei die Key schreiben, welche für mehrere parallel laufende Gameserver anwendbar ist, den Namen cdkey.txt geben und ins Systemverzeichnis legen. Fertig?


    Grüße Rene.

    Hallo Forum,


    ich habe meinen UT2004 Gameserver jetzt zum Test laufen, Leider ergibt sich die Lösung einiger Feinheiten als sehr schwierig.


    1. Der Servername wird im Server-Browser nicht angezeigt.


    2. Message of the Day rückt aus dem Bildschirm heraus.


    Mein UT-Server läuft unter der neusten Version, Mein Server selbst ist ein Debian 3.1 Server mit einem IP 2.8 GHz und 1GB RAM. Vielleicht brauche ich auch noch eine CD-Key meine CD-Key von meinem Workstation-Game kann ich ja schließlich nicht nochmals verwenden. Ich habe versucht eine zu bekommen in der in diesem Forum geposteten Adresse, doch kam leider nie einer an. Diese Problem scheine ja einige zu haben, vielleicht könntet Ihr mir ja dann einen bestellen und zusenden oder so. Ich bin über jede Hilfe froh. Die Funktion "DoUpLink" zum Master-Server steht aus diesem Grund auf "False" ebenso zu Gamespy.


    Grüße René.

    Hallo Forum,


    ich habe jetzt meine zweite IP über die interfaces eingebunden. Also eth0 für meine erste IP und eth0:1 für meine zweite IP. Ich würde über die zweite gerne andere Services laufen lassen, als über die andere. Zum erstellen benutze ich immer den fwbuilder (2.0.7). Kann mir jemand sagen wie getrennte Regeln erstelle.


    Vorab besten Dank. Grüße Rene.


    P.S: Postet auch, wenn der Beitrag schon etwas älter ist. Ich bin echt am verzweifeln.

    Hallo Forum,



    ich besitze seit ein paar Tagen einen Linux Root-Server bei Strato auf dem ich Debian 3.0 installiert (über WebInterface-Auswahl, wahrscheinlich ein ISO). Nun wollte ich Debian updaten/upgraden, erst via "apt-get update" "apt-get upgrade" und dann "apt-get dist-upgrade". Bei letzterem habe ich mir einige Fragen gestellt:



    1. Scheinbar muss ich die Flex Version updaten, obwohl Standardmäßig Nein markiert ist, da sonst das gesamte dist-upgrade abbricht:


    Code
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von: 
    
    
    /var/cache/apt/archives/flex_2.5.31-31_i386.deb 
    
    
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)



    2. SSH-Problem:


    Code
    Umgebungs-Optionen für Schlüssel wurden missbilligt. 
    
    
    Diese Version von OpenSSH deaktiviert standardmäßig die Umgebungsoption füröffentliche Schlüssel um bestimmte Angriffe (zum Beispiel über LD_PRELOAD) zu vermeiden. Falls Sie diese Option in einer authorized_keys-Datei verwenden, beachten Sie, daß die in Frage kommenden Schlüssel nicht funktionieren werden bis diese Option entfernt wurde. 
    
    
    Um diese Option wieder zu reaktivieren, setzen Sie, unter Berücksichtigung der Warnung in der sshd_config(5)-Handbuchseite, "PermitUserEnvironment yes" in /etc/ssh/sshd_config nachdem die Aktualisierung erfolgt ist.


    Füge ich diesen Eintrag nicht ein, bekomme ich keine Verbindung mehr zum Server über Putty (Windows XP) oder SSH (Linux), dies scheint aber eine großes Sicherheitsrisiko zu sein.



    3. libusb-Problem:


    Code
    libusb not functional                                                                                                                                                                                                     
    It appears that your kernel is not compiled with USB support. As a result, libusb will not be functional on your system.


    Wozu USB?



    4. Hier wähle gegen den default "Ja", ich denk, dass ich sonst das Update/Upgrade nicht komplett vollziehe


    /etc/default/ntpdate:


    Code
    Der Standardweg ist das Beibehalten der momentanen Version. 
    
    
    *** ntpdate (Y/I/N/O/D/Z) [Vorgabe=N] ?


    /etc/init.d/networking:


    Code
    Der Standardweg ist das Beibehalten der momentanen Version. 
    
    
    *** networking (Y/I/N/O/D/Z) [Vorgabe=N] ?


    also noch mal "apt-get dist-upgradestarten und Flex 2.5.4a auswählen.


    Das gleich dann noch mal mit der Konfigurationsdatei »/etc/login.defs« und zwei Weiteren.



    5. Warum fügt Strato


    Code
    localnet 81.169.163.192


    in die Datei /etc/networks ein. Google zeigt mir, dass ich dies scheinbar problemlos löschen könne, habe ich und Linux boote scheinbar normal. Diese IP gehört Strato oder einem Server, welcher bei Strato gehört oder zumindest einer welcher dort im Rechenzentrum steht (Whois Abfrage).



    Ich bin absoluter Newbie, ich habe zwar einen Freund, der sich mit Debian speziell sehr gut auskennt. Nur muss ich das schon alles alleine hinbekommen, sonst begreife ich es nachher nicht, wenn Irgendetwas passiert.


    Muss Dienste wie Apache, CONFIXX, Gameserver, FTP, Mailserver, MySQL, Webmin, als root installieren oder besser nicht.


    Eine Firewall habe ich installiert, wie ich damit klar komme, habe ich mir zeigen lassen, damit ein Port vorerst nur etwas local offen ist.


    Mein Notebook und meine Workstation laufen unter Windows XP beziehungsweise auch Linux (Debian), da ich endlich auf Linux umsteigen will, SuSe kommt für mich nicht in Frage, auch wenn es einfacher wäre, weil ich ein paranoider Sicherheits-Mensch bin, mehr lernen möchte und nicht nach 2 Jahren feststellen muss, doch besser Debian.



    Vorab besten Dank. Grüße Rene.

    Hallo Forum,


    ich habe jetzt den UT2004 webserver so weit installiert, nur mit dem Webinterface will es nicht so richitg klappen. Muss der Apache-Webserver installiert sein oder regelt UT dies ganz alleine. Des Weiteren würde mich mal interessieren ob ich im Webbrowser die IP eingeben soll oder ..... ?? Das WI läuft auf Port 8000, damit es später zu keinen Konflikten mit normalen Webseiten (auf 80) kommt.


    Vorab besten Dank. Grüße Rene.