Left4Dead Server?

  • Aber sagmal wie isn das wenn ich das plugin da ausmache. Dann wechselt die Map doch nichtmehr von selber oder? das heißt wenn ich mal im urlaub bin ist A Karte?^^



    Ich lade es gerade hoch (DSL Light) ^^



    *edit: ok klappt nicht. Habe es drauf aber sorichtig will ers nicht erkennen. wenn ich meta list eingebe kommt falscher befehl.


    hmmm keine ahnung finde metamod 1.7 nicht immer nur 1.6.1 aber auch die wird auf meinem server nicht als activ angezeigt :( ich muss nun erstmal lus zur arbeit. schaue heute abend mal wieder rein. Keine ahnung was sas sein soll :x: habe soweit alles richtig gemacht wie es in den anleitungen steht. aber es geht nicht.



    MFG Acid

  • Eigentlich ist das nichts Großes.
    Metamod: Source 1.7 herunterladen: http://metamodsource.net/?go=d…ile=mmsource-1.7.0.tar.gz
    SourceMod 1.2 herunterladen: http://www.sourcemod.net/snapshots-1.2.php
    Beide Archive entpacken.


    Die Datei metamod.vdf im Verzeichnis addons erstellen:

    Code
    "Plugin"
    {
    "file" "../left4dead/addons/metamod/bin/server"
    }


    Alles hochladen und Server neustarten.

  • okok mein fehler xD habe immer auf das bild nicht auf den link geklickt^^ ich habs. so nun mal install^^



    *edit: ja geht xD und so in der kombination kann ich das bei jeden (auch dods) nehmen? EIGENTLICH wollte ich das mani admin Plugin weil das kenne ich^^ kann ich bei dem Source Mod auch ne taste binden und ist dann wie das Mani Admin Plugin?=


    *edit2: ich bekomme zuviel... also meine eine frage steht noch xD wie ich ans plugin rankomme. aber nun kommt der hammer IMMER wenn ich mein 4.0 auf lenny update geht mein plesk nichtmehr... ich werd den server jetzt nochmal neu aufsetzen und dann werde ich nur die eine dist updaten! denn ich bekomme so echt zuviel...


    mfg acid

  • Du kannst sm_admin für das Adminmenü binden.


    Zum Update: Dann sollst du nicht deine ganze Distribution updaten. Wenn du Glibc installierst, wird auch automatisch der Apache2 Server aktualisiert. Ich weiß jetzt nicht wie du das genau unterbinden kannst. Wenn du das Update machst, dann darfst du auf keinen Fall die Config von Apache überschreiben lassen. Bei der Abfrage einfach die alte Config behalten. Vielleicht finde ich noch einen Weg 2 Versionen der Glibc zu installieren, so dass, das ganze System die Glibc 2.3.x nutzt und Left4Dead die Glibc 2.7.x.

  • Bei N würde er nicht überschreiben.


    Ich hab mal ein bisschen mit LD_LIBRARY_PATH experimentiert. Vielleicht haut das hin. Bin aber noch am testen.


    EDIT: Ich hab noch einen Weg gefunden, der etwas eleganter ist. Ich hab den Artikel für L4D mal aktualisiert. Schau bei "Gemischtes System" nach. Vielleicht interessiert das noch andere im Forum wie man das Pinning von Apt-Get nutzt.

  • Bis jetzt gehts besser. mal sehen wie es nach install von left4dead wird. aber der neue weg ist leichter, schneller und viel besser für das system.


    *edit: Ok alles Gut. Danke vielmals nach dem du das geändert hast ist alles Fein. jetzt gehts auch plesk und so. Danke vielmals auch MetaMod geht. Nun muss ich nur noch schauen ob ich die admins mit ner Steam ID eintragen kann.
    Danke vielmals schonmal. Macht fun das Game auf nem eigenen server mit freunden. Durch das das Plesk wieder geht kann ich auch eigene News eingeben xD



    mfg acid

  • Hey leutz,


    wieso ist mein L4D auf einmal englisch? Steam ist deutsch das game auch aber wenn ich mich mit meinem server connecte reden die anderen KI´s mit mir englisch :/


    und obwohl ich mich in der admin.cfg drinne habe bekomme ich :


    [SM] You do not have access to this command.


    ?! hmmm komisch



    MFG Acid

  • Das Pronlem hatte ich auch. Die Sprache der Spiele kann unabhängig von Steam verwaltet werden (Meine Spiele > Left 4 Dead > Eigenschaften > Sprache). Leider wird der Content beim Wechsel der Sprache überschrieben. So muss bei einem Wechsel jedes mal etwas heruntergeladen werden.


    Das Problem mit den SteaIDs beruht darauf, dass die L4D-SteamID von den anderen Spielen unterscheidet. Die erste Stelle bei L4D ist eine Eins. Die anderen Spiele (HL1,HL2) haben am Anfang immer eine Null. Am besten kontrollierst du mit dem Befehl status deine SteamID. Ich denke mal, dass dafür noch ein Bugfix rauskommt. Ich dachte eigentlich, dass das Problem schon lange behoben wurde. Zur Zeit muss die SteamID auch mit der ersten Stelle übereinstimmen. Ich denke mal, dass sich das mit dem Release von SourceMod 1.1 ändern wird.

  • Hallo,


    dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber auch ich habe Probleme mit Left4Dead... :blink:


    Ich habe den Server weitestgehend nach dieser Anleitung unter SuSE 10.1 installiert.
    Jetzt habe ich die ganzen Server-Dateien unter ~/games/steam/l4d ; starten will ich den Server mit

    Code
    ./srcds_run -console -game left4dead -port 27020 -maxplayers 4 +map l4d_hospital01_apartment


    und dann kommt das:

    Code
    Auto detecting CPU
    Using AMD Optimised binary.
    Server will auto-restart if there is a crash.
    ./srcds_run: line 361: 30892 Gleitkomma-Ausnahme     $HL_CMD
    Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
    Mo Jan  5 20:05:12 CET 2009: Server restart in 10 seconds


    wenn ich die Option -debug anhänge, finde ich folgende Ausgaben in der debug.log:


    Bisher habe ich da noch keine Idee wo der Fehler liegen könnte, auch Google hat mich bisher nicht weitergbracht. :x:


    Hat irgendjemand eine Idee oder einen Tipp für mich?


    Gruß
    heica

  • Also die glibc-Version ist ausreichend.


    Den Startparameter -console kannst du weglassen.
    Der letzte Startbefehl ist falsch. Du hast bei -fork die Anzahl der Server vergessen.
    Führ mal folgendes im Serververzeichnis aus:

    Code
    ldd srcds_i486


    Schick mal das Ausgabe.


    Danach kannst du den Server nochmals mit strace starten:

    Code
    strace ./srcds_run -game left4dead -port 27020 -maxplayers 4 +map l4d_hospital01_apartment
  • ldd srcds_i486
    linux-gate.so.1 => (0xffffe000)
    libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0xb7f9d000)
    libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0xb7f99000)
    libpthread.so.0 => /lib/libpthread.so.0 (0xb7f85000)
    libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb7e65000)
    /lib/ld-linux.so.2 (0xb7fce000)




    Soll ich die AUsgabe nach dme STart mit Strace auch mal posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!