server restart

  • hallo,
    ich hab mal wieder was^^


    gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten zwecks restart über rcon.


    ich wills mal erklären wodrauf ich hinauswill.
    wenn ich den gameserver mit -autoupdate starte,startet der server ja grundsätzlich neu sobald über rcon der befehl quit kommt,schaut nach updates und ist dann wieder da.


    nun such ich nach einem weg ohne autoupdate und der server soll trotzdem neustarten.


    vllt habt ihr ja was für mich.


    mfg s.b

  • Ja, lass -autoupdate weg :D


    Nach meinem Wissenstand kannst du das nicht anders machen. Du kannst jedoch dir ein Startscript bauen, dass meinetwegen sich von Mo - Sa ausführt ohne -autoupdate und am SO wird ein 2tes ausgeführt mit -autoupdate. Lässt sich mit einem Cronjob ganz gut beheben.


    Grüße
    Raiden

    Mit freundlichem Gruß
    Raiden



    Arbeiten am Computer is wie Uboot fahren...


    ...machste die Fenster auf, fangen die probleme an

  • Wieso so umständlich? Wenn du steam (Tool um die Serverdateien herunterzuladen) aus dem Serververzeichnis entfernst, wird kein Update mehr gestartet. Es kommt zwar eine Fehlermeldung: "Could not locate steam binary:./steam, ignoring.", welche aber ignoriert werden kann. Man kann natürlich auch ein Startscript mit einer Schleife bauen, aber wozu der Umstand? Updaten kann man den Server auch, wenn steam in einem anderen Verzeichnis ist.

  • das klingt gut,ich wollte nämlich alle server bis auf ein paar ausgewählte dateien über sysmlinks installieren.
    dann halt eine masterserver der alle 6 oder 12 stunden per cron einmal gestartet wird und wieder beendet.
    ist für den traffic bei 9-14 server sehr viel angenehmer.


    dann werd ich mal schauen wie das mit den sysmlinks geht.


    thx schon mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!