Hallo Liebe Gameserver Admin User,
Ich habe ein kleines Problem, mit dem ich gerne zu Euch komme.
Seit paar Tagen, besitze ich einen Root Server
Hardware:
» Intel Xeon X3210
» QuadCore mit 4x 2,1 Ghz
» 4.096 MB DDR2 DIMM-RAM
» 2x 250 GB HDD, SATA II 7.200 upm
» RAID 1 (Hardware-RAID)
» 2x GBit/s LAN
Software:
Debian 4.x Etch 64 Bit
Kernel:
Linux 2.6.24-etchnhalf.1-amd64 #1 SMP Tue Dec 2 17:21:26 UTC 2008 x86_64 GNU/Linux
Rechenzentrum bei Plusserver.de / Server 4you ( all die gleichen Rechenzentrums )
Momentan, laufen 3 Server auf dem Root
Mit Tickrate 100 / 500 FPS
Counterstrike Source
Wir starten die Server via Teklab (teklab.de) Webinterface
Für dies wurden eine Image auf einem anderen Root Server erstellt die miteinander Kommunizieren.
CSS Stark script:
./srcds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer -ip gsip -port gsport -tickrate gstick +fps_max 500 –autoupdate
Server.cfg
Original ESL Config
Bei einer voll Auslastung, wurde der Root traceroutet und gepingt:
Traceroute:
Ping:
Aus Frankreich:
Ping-Statistik für 85.25.28.169:
Pakete: Gesendet = 3737, Empfangen = 3725, Verloren = 12 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 52ms, Maximum = 95ms, Mittelwert = 53ms
Aus Deutschland 3
Ping-Statistik für 85.25.28.169 3
2405 packets transmitted, 2400 received, 0% packet loss, time 2406648ms
rtt min/avg/max/mdev = 4.431/5.528/6.837/0.611 ms
Trotzdem hat der Server beim Spielen Laggs.
Wir hatten 2 Publicserver online gestellt mit à 32 Slot und wahren ca. 50 User auf den Server dort, hat er fast nicht gelaggt.
Bei 1 – 2 User laggt er sehr stark die laggs dauern von 0.5 – fast 2 sec….
Wir wissen leider nicht mehr, an was es liegt… Rechenzentrum wäscht sich in Unschuld da die Pings einwandfrei sind und traceroute auch perfekt.
Hattet Ihr schon so probleme oder an was kann dies liegen?
Kennst sich jemand sehr gut damit aus und kann mir helfen?
Vielen Dank
Wünsche Euch einen schönen Abend
RzDe