standard kernel 1000 fps?

  • Habe mich die letzten Tage mit einem rt-kernel für unserem Rootserver beschäftigt, aber es funktioniert nicht so richtig. Mal läuft das System instabil, oder hyperthreading funktioniert nicht mehr, etc.
    Jetzt habe ich auf meinem System (mit standard kernel) einfach bei css fps_max von 300 auf 1000 gesetzt. Und siehe da, laut rcon läuft der Server zwischen 930-950 fps.


    Mein System:
    2x Intel Xeon 2,8 GHz (FSB800, 1MB)
    2GB ECC Reg. PC2700
    3ware Raid 0 mit 2x 250 GB WD
    Debian Lenny 32 bit mit 2.6.26-1-686 Kernel


    Kann das sein, obwohl ich nur CONFIG_HZ_250 im Kernel habe?

  • Ich habe meine Kernel mit 100Hz am laufen und habe dennoch 1000fps ;)
    Der trick bei der Sache ist es den high resolution timer in der Kernel Config zu aktivieren "make menuconfig"
    Macht man dies nicht, sind die Server FPS von den Hz abhängig.

  • meine Gameserver laufen mit 250HZ und no preempt. (wohl beste loesung)


    ==> 1000FPS.



    Mit RT Kernel, 1000HZ erreichte ich stabile 150.000FPS. (nur hardware limitiert). (laut fpsmeter.org)


    ueber 1000FPS, geht nur per code manipulation/injection in die srcds binary.


    d.h. >1000FPS Kernel sind unlautere Werbung. Die hohe SRCDS rate kommt nur durch die SRCDS manipluation zu stande.
    Das ist fuer mich allerdings hacking und gehoert auf ESL Servern verboten. Das die so erzeugten 1000FPS+ besser sind als
    normale 1000FPS kann ich nicht bestaetigen sondern als C++ Programmiere sogar verneinen.



    PS: gegen ne "kleine" spende fuer mein free gameserver projekt "helfe" ich jeden mit den 150.000FPS ;) (auch wenn ich sowas nie empfehlen wuerde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!