Gameserver einstellen

  • Hi @ all
    Ich habe mich heute einmal rangesetzt und habe einen Counter-Strike 1.6 Server auf meinem Vserver eingerichtet =)
    Der Server ist Online und läuft soweit, jedoch sind das nur die Standard Einstellungen.
    Der Server läuft auf Debian 5.0. Meine frage ist nun wie ich die server.cfg über den Ssh zugriff bearbeiten kann und wie
    Ingame den Server Administrieren kann! Leider habe ich noch nicht soviel Erfahrung mit Gameserver :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Lg

  • Für CS1.6 gibt es jede menge Plugins. Grundsätzlich brauchst du zuerst Metamod. Es gibt zwei Versionen von Metamod.
    Original - http://metamod.org/
    Optimiert - http://metamod-p.sourceforge.net/


    Alle Plugins der HL1-Engine bauen auf Metamod auf. Das bekannteste ist AMX Mod X: http://www.amxmodx.org/
    Es ist ein Plugin mit Adminfunktionen und einem Scriptinginterface. Es können so eigene Plugins compiliert werden.
    Die verfügbaren Plugins decken jeden Bereich ab. Ich glaube es gibt kein anderes Plugin, welches eine so große Community besitzt.


    Es gibt natürlich auch noch andere Plugins, die durch Metamod geladen werden können. Eine Liste gibt es hier: http://metamod.org/plugins.html


    Es gibt noch ein Plugin, welches für CS1.6 kürzlich erst released wurde: http://counterstrike.4pforen.4…de/viewtopic.php?t=283275


    Hier ist beschrieben, wie du Metamod und AMX Mod X installierst: http://www.4players.de/cs.php/faq/-/1465/1848/index.html


    Dort auf der Seite solltest du auch weitere Hilfe zu cs1.6 Configs finden. Es ist wirklich unüberschaubar, was es für Möglichkeiten mit dem HL1- und HL2-Server gibt.


    Falls du Custommaps spielen möchtest, ist es vielleicht gut, wenn du dich noch mit dem Fastdownload auseinander setzt. Hier ist beschrieben, wie der Fastdownload funktioniert: http://sourceserver.info/wiki/fastdownload
    Es bezieht sich zwar eigentlich auf HL2-Server ist aber wie bei HL1-Servern, nur ohne bz2-Kompression. Diese wurde erst mit der SourceEngine (HL2) eingeführt.


    Ich hoffe, dass dir das einen kleinen überblick verschafft.

  • Danke für deine Antwort, das hat mir schon sehr geholfen =)
    langsam läuft es auch so wie es laufen soll !


    *erledigt*


    ich kann damit jetzt grad nichts anfangen aber vielleicht liegt das uach einfach nur an der uhrzeit und daran das ich heute schon so viel gegoogelt hab das es langsam zuviel ist^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!