Plötzliche Megalaggs in HLTV Demos

  • Hoi.


    Merkwürdiger Weise habe ich bei meinen HLTV Demos an verschiedenen Punkten ( ca alle 2-3 Minuten ein Mal ) einen "krassen" Megalagg in der Demo.


    Dabei meine ich weniger einen typischen CS Lagg, wo alle auf einmal anfängt zu hängen.
    In der HLTV Demo fehlt einfach ein relativ großes Stück, als würde es einfach nicht aufgenommen worden sein.


    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht wirklich erklären, denn die Demos an sich sehen sauber aus - heisst, es sind relative smoothe Bewegungsabläufe und sieht halt wie 'ne stink normale HLTV Demo aus. Es ruckelt generell nichts und es sind eigentlich auch alle Aktionen dabei - eben bis auf jene, die in der Laggphase geschehen.


    Am Server auf dem aufgenommen wird kann es nicht liegen. Hier habe ich schon die verschiedensten "EPS" Server von den verschiedensten Hostern getestet.
    Ob nun g-portal, core62, fshost oder Sonstiges - überall das Selbe.


    Da die Demo wie gesagt weder ruckelt noch sonst irgendwelche Fehler aufweist, schließe ich mal aus, dass mein vServer zu lahm ist.


    Gut - es ist ein vServer. Dieser ist jedoch nicht mal zu 20% ausgelastet. Ich glaube er liegt sogar gerade mal an der 10% Grenze.
    Mit fast durchgehend 80% freiem physikalischem Arbeitsspeicher liegt er ebenfalls absolut im grünen Bereich.


    Damit keine unnötigen Fragen folgen poste ich einfach mal stur mein vServer System und die hltv.cfg. (siehe unten)


    Evtl. kann man das Problem beheben indem man dem Prozess eine höhere Priorität gibt (ich weiß nicht ob das bei Linux generell möglich ist - so viel wie ich weiß ist das nur mit Umwegen zu bewerkstelligen?)


    Ich freue mich über jeden Tipp.


    Lieben Gruß,


    teQUila


    System:

    Code
    OS: Linux 2.6.18-028stab060.2
    Dist: Debian 4.0 i386
    CPU: AuthenticAMD, Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 2347 HE (1x 2,0 GHz)
    RAM: 2.0 GB (davon fast immer 1.9 GB frei)


    hltv.cfg:


    EDIT: Bevor ichs vergesse ... ich möchte noch schnell betonen, dass ich KEINEN Gameserver am laufen habe und es auch nicht machen werde. Es geht mir schlichtweg um den HLTV Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!