Beiträge von teQUila

    Lösung:


    - Quota nachinstalliert (apt-get install quota bzw. aptitude install quota)
    - /etc/fstab editiert (hinter default von der Platte wo Plesk drauf liegt ein ,usrquota anhängen .. zb default,usrquota)
    - Platte neu mounten (mount -o remount -a)
    - Quota die Platte scannen lassen (quotacheck -acfugv)
    - Quota aktivieren (quotaon -a)
    - Plesk neu starten (/etc/init.d/psa restart)


    Funzt.

    Hiho.


    Habe mir auf meinem Root jetzt den PPTP Deamon installiert, konfiguriert... alles Top.


    Ziel des Spiels war das mappen eines Netzlaufwerks via Samba. Auch das funzt einwandfrei ... eigentlich bin ich rundum zufrieden.


    Leider bricht bei mir zu unterschiedlichen Zeiten die Verbindung hab, sprich manchmal nach 2 Minuten, teilweise erst nach bis zu 25 Minuten.


    Ich hab jetzt gut 1-2 Stunden bei Google geforscht und dennoch nichts brauchbares gefunden.


    Inzwischen habe ich mal den Debug Modus aktiviert und mir die Abbrüche mal loggen lassen.


    Code
    May 30 18:40:11 *host* pppd[903]: rcvd [IPCP ConfReq id=0x9 <addr 0.0.0.0>]
    May 30 18:40:11 *host* pppd[903]: sent [IPCP ConfNak id=0x9 <addr 10.0.0.2>]
    May 30 18:40:11 *host* pppd[903]: rcvd [IPCP ConfReq id=0xa <addr 10.0.0.2>]
    May 30 18:40:11 *host* pppd[903]: sent [IPCP ConfAck id=0xa <addr 10.0.0.2>]
    May 30 18:50:08 *host* pptpd[902]: CTRL: Reaping child PPP[903]
    May 30 18:50:08 *host* pppd[903]: sent [LCP TermReq id=0x3 "MPPE disabled"]


    Wenn die Verbindung dann abgebrochen ist und ich direkt danach versuche neu zu verbinden, bekomme ich für die nächsten 2 Minuten erstmal direkte Disconnects. Auch das habe ich mal geloggt.


    Hat jemand ne Ahnung was das ist und wie sich das Problem beheben lässt?


    Wäre super!


    Vielen Dank.


    Gruß, teQUila

    Hiho.


    Angenommen ich bin im Besitz eines Linuxservers mit 2 Netzwerkadaptern und 2 unabhängigen IP-Adressen, wäre es dann möglich gewissen Anwendungen spezifisch einen Netzwerkadapter zuzuweisen?


    Meine Frage beruht darauf, dass ich gerne auf einem Server 2 Gameserver oder auch Voiceserver installieren möchte, die unabhängig von einander über jeweils eine separate IP-Adresse laufen. Die Ports sollen identisch sein.


    Wie lässt sich so etwas realisieren?


    Gruß, teQUila

    Hallo.


    In wie fern nimmt die CPU Auslastung des Servers Einfluss auf die Leistung des Gameservers?


    Ich habe mir von verschiedenen Leuten sagen lassen, dass die CPU Last zwar keinen Einfluss auf die ServerFPS haben soll, jedoch das "Reingehen" stark in Mitleidenschaft gezogen wird, überschreitet die CPU Last eine gewisse Grenze.


    Mir wurden als Standardwerte die Daten 10-15% bei einem 5on5 genannt.


    Kann das jemand bestätigen oder bestenfalls noch erklären?


    Ich würde jetzt spontan sagen - der Server berechnet zwar die FPS, jedoch tut er dies fehlerhaft da die CPU zu stark arbeitet.


    Es kommt dann zwar zu guten FPS Zahlen, da diese ja berechnet werden, doch sind die Daten die er berechnet nicht korrekt und es geht weniger rein.


    Stimmt das? Wenn nein, was stimmt?


    Gruß, teQUila

    Halli hallo.


    So weit ich weiß, ist derzeit nur Ventrilo 3.0 legal nutzbar richtig?


    Das geht zumindest aus den FAQ von ventrilo.com hervor.


    Liegt das daran, dass man unter Ventrilo 2.x den Port und die Slotzahl problemlos bestimmen konnte ohne die "Pro Version" wie bei 3.0 zu benötigen?


    Ich bekomme es zumindest nicht hin mit der freien 3.0 Version mehr oder weniger als 8 Slots zu generieren und da ich den Port auch nicht verändern kann, ist es mir nur möglich einen Server aufzusetzen.


    Für Weiteres bräuchte ich die Pro Lizens der 3.0er Version.


    Ich finde es aber schlimm, dass sales@ventrilo.com nicht auf Anfragen reagiert, obwohl auf deren Website extra steht, man solle sich ausschließlich via eMail Verkehr an sie wenden.


    2.x Versionen würden nicht tolleriert werden und werden geahndet.


    Was mich übrigens wundert ist, dass Topclans wie attax und ydk.me immer noch 2.x'er Vents am Laufen haben.


    Was soll ich tun?

    Hallo.


    Ich würde gerne wissen, welche Linux Distribution für welche Zwecke eingesetzt werden sollten.


    Ich nenne am Besten einfach mal ein paar Beispiele.


    Würde ich einen Server Webspace hosten wollen bzw. ihn als Webserver laufen lassen, welche Distribution sollte man hierfür am Besten verwenden?


    Wikipedia sagt, dass Red Hat gerne im Webserver bereich eingesetzt wird.


    Wieso ist das so? Welche Vorteile hat Red Hat gegenüber Fedora oder Debian.


    Ich lasse Ubuntu und Kubuntu mal komplett außen vor, da diese in der Serverwelt meines Erachtens nach nichts zu suchen haben.


    Auch finde ich openSUSE relativ interessant, leider stört mich hier das YaST ein wenig.


    Im Gegensatz zu openSUSE hat Debian zB. auch den Vorteil, dass zusätzliche Applikationen auf einfachstem Weg via atp-get installiert werden können.


    Ich geh mal zum nächsten Beispiel, den Gameservern.


    Von G-Portal zB. ist ja bekannt, dass diese auf eine libhack v2 Kernel setzen.


    Google sagt mir zu libhack aber nicht wirklich viel - was ist das für eine Distribution?


    Ist das überhaupt eine Distribution oder eher nur eine Kernel?


    Was für Unterschiede hat libhack gegenüber anderen Distributionen in Bezug auf Gameserver?


    Sollte libhack nur eine Kernel sein, welche Distribution eigent sich am besten für Gameserver?


    Und wie sieht es bei Voiceservern aus? Ventrilo, Teamspeak, Mumble ... was eignet sich?


    Lassen sich Applikationen wie Voiceserver, Bouncer und Webspace gut auf einen Server packen, oder sollte man das in einer gewissen Weise von einander trennen?


    Mal abgesehen davon, dass viele der oben genannten Software Lizensen benötigen.


    Viele Fragen - ich weiß.


    Hoffentlich kommen ähnlich viele Antworten. :)


    Lieben Gruß,


    teQUila.

    Hoi.


    Merkwürdiger Weise habe ich bei meinen HLTV Demos an verschiedenen Punkten ( ca alle 2-3 Minuten ein Mal ) einen "krassen" Megalagg in der Demo.


    Dabei meine ich weniger einen typischen CS Lagg, wo alle auf einmal anfängt zu hängen.
    In der HLTV Demo fehlt einfach ein relativ großes Stück, als würde es einfach nicht aufgenommen worden sein.


    Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht wirklich erklären, denn die Demos an sich sehen sauber aus - heisst, es sind relative smoothe Bewegungsabläufe und sieht halt wie 'ne stink normale HLTV Demo aus. Es ruckelt generell nichts und es sind eigentlich auch alle Aktionen dabei - eben bis auf jene, die in der Laggphase geschehen.


    Am Server auf dem aufgenommen wird kann es nicht liegen. Hier habe ich schon die verschiedensten "EPS" Server von den verschiedensten Hostern getestet.
    Ob nun g-portal, core62, fshost oder Sonstiges - überall das Selbe.


    Da die Demo wie gesagt weder ruckelt noch sonst irgendwelche Fehler aufweist, schließe ich mal aus, dass mein vServer zu lahm ist.


    Gut - es ist ein vServer. Dieser ist jedoch nicht mal zu 20% ausgelastet. Ich glaube er liegt sogar gerade mal an der 10% Grenze.
    Mit fast durchgehend 80% freiem physikalischem Arbeitsspeicher liegt er ebenfalls absolut im grünen Bereich.


    Damit keine unnötigen Fragen folgen poste ich einfach mal stur mein vServer System und die hltv.cfg. (siehe unten)


    Evtl. kann man das Problem beheben indem man dem Prozess eine höhere Priorität gibt (ich weiß nicht ob das bei Linux generell möglich ist - so viel wie ich weiß ist das nur mit Umwegen zu bewerkstelligen?)


    Ich freue mich über jeden Tipp.


    Lieben Gruß,


    teQUila


    System:

    Code
    OS: Linux 2.6.18-028stab060.2
    Dist: Debian 4.0 i386
    CPU: AuthenticAMD, Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 2347 HE (1x 2,0 GHz)
    RAM: 2.0 GB (davon fast immer 1.9 GB frei)


    hltv.cfg:


    EDIT: Bevor ichs vergesse ... ich möchte noch schnell betonen, dass ich KEINEN Gameserver am laufen habe und es auch nicht machen werde. Es geht mir schlichtweg um den HLTV Server.

    Ich habe vorhin ne gute Stunde gegooglet.


    Zwar habe ich nichts gefunden, aber ich habs dennoch versucht. :D


    Habe übrigens bemerkt, dass auf meinem Server bereits das s.g. Tool "Horde" installiert ist.


    Ich finde das aber persönlich grotten hässlich.


    Vielen Dank für die Links - ich such mir mal was schickes raus!


    Gruß, teQUila.


    EDIT: Ich finde RoundCube sehr ansprechend. Mal schaun ob ichs reibungslos installiert bekomme. :)

    Halli hallo.


    Ich suche eine kostenlose PHP basierte OWA (Outlook Web Access) variante für meinen vServer.


    Im Wesentlichen möchte ich eine Subdomain registrieren, über die dann per Webbrowser auf die Emails zugegriffen werden kann.


    Falls da jemand eine elegante Variante kennt, wäre ich echt dankbar.


    Lieben Gruß,


    teQUil4

    Guten Tag.


    Ich such eine Art Webinterface, das webbasiert arbeitet, also per Browser aufrufbar ist, und die Dienste des MS Windows Remote Desktop Control Tools übernimmt.


    Vorgestellt habe ich mir das in Etwa so:


    Rechner (Server) steht zu Hause mit installiertem Tool, welches auf Port 80 oder sonstigem läuft.
    Rechner (Client) steht auf Arbeit; Ich öffne den Browser und tippe meine ServerIP:Port ein, z.B. http://192.168.120:8080/


    Jetzt soll es mir als Client möglich sein über dieses Webinterface die selben Funktionen wie das MS Programm erfüllen zu können.
    D.h. mich soll das Interface nach Windows-Login-Daten fragen und meinen Desktop bei Eingabe korrekter Daten anzeigen.


    Halt das typische Remote Desktop System. :)
    Nur als Webinterface.


    Jemand ne Ahnung ob es sowas gibt?
    Wenn ja, wie heisst es?


    Folgende Dinge sind irrelevant:
    - Preis
    - Die Aufklärung darüber, dass ich einfach das MS Tool nehmen soll ~.~ (könnter euch wirklich sparen)



    Danke schonmal im Voraus!


    MfG. teQUila

    Mit Pingboost 3



    Mit Pingboost 2


    Mit Pingboost 1


    Ohne Pingboost


    Egal was ihr macht, nehmt entweder pingboost 2 oder 3!
    Habt gleich die Hälte weniger an FPS!
    Das find ich jetzt echt krass.
    Hätte nicht gedacht, dass sich Pingboost so gewalltig auf die FPS auswirkt.


    Was meint ihr ist in meinem Fall besser, pingboost 2 oder 3?

    Hiho,
    ich wollt nur mal wissen ob diese Frameschwankungen meines CS 1.6 Server normal sind:



    Hier zu den Serverresourcen:
    CPUInfo:


    MemInfo:


    Und nun noch die Startparameter:

    Code
    ./hlds_run -game cstrike +ip xxx.xxx.xxx.xxx -port 27015 -pingboost 2 +sys_ticrate 2000 +sv_maxrate 25000 +sv_maxupdaterate 101 +host_framerate 0 +fps_max 1000 +map de_dust2 -noipx -tos +maxplayers 12 -secure -autoupdate


    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.


    teQUila

    Hi,
    ich wollt mich mal erkundigen wieviele Gameserver
    der Sorte CS Source auf solch einen Rootserver passen würden, ohne dass es große laggs ect gibt:


    1024 MB DDR RAM
    AMD Athlon64 3200+
    160 GB
    SUSE Linux 10
    Traffic: Unlimited


    ...
    wäre nett wenn Ihr mir da ein wenig Auskunft geben köntet.
    Evtl. auch in na Kombi mit CS 1.6 Servern?


    Danke