CSS Server Ping Probs

  • Hallo,


    habe unter Windows einen Gameserver (CSS, Mani Admin Mod) gestartet. Wird nach einiger Zeit in der Steam Suche erkannt ca. 60-80er Latenz. Scheint alles soweit zu laufen. Doch leider sind die Pings sehr hoch, bei nur einem Spieler geht der Ping auf 65-100 (sehr schwankend). :evil:
    Habe das erste mal den dedicated Server aufgesetzt.


    Leitung 16.000er. Laptop HP Pavilion dv7 2,26 Ghz, 4Gigs Arbeitsspeicher.


    Bin Newbie bei der Einrichtung von gameservern!


    Nun meine Frage:
    Ist es überhaupt möglich mit den Voraussetzungen einen einigermaßen gescheiten Ping von unter 50, bei sagen wir 10 Spielern zu bekommen, oder braucht man eine "dickere" Leitung? Macht das überhaupt Sinn? :( Oder gibt es gravierende Unterschiede bei einem Linux Server? (wie gesagt bin Anfänger!)
    Sollte ich besser einen mieten? (wollt ich eigentlich nicht)


    Fragen über Fragen ...


    Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankbar.

  • Hallo,


    eine dickere Leitung macht keinen Sinn, es kommt auf die Qualität der Leitung an und nicht wirklich auf die Grösse. Für einen Homeserver ist ein Ping zwischen 60 und 100 normal.



    Hier ein Testserver aus unserem Frankfurter RZ 84.201.1.103:27015

  • auf was für ner tickrate läuft denn dein server? ich hatte ähnliche als er noch auf 33 lief. seit dem ich die tickrate auf 100 gesetzt habe, ist der ping wesentlich runtergegangen. jetzt haben spieler mit guter leitung nen 5-10er ping und das ist vollkommen ok

  • Bei der 16000 er Leitung hast du die Möglichkeit für eine einmalige Pauschale "Fastpath" anschalten zu lassen ...das bringt dir bei den Latenzen und dem Ping etwas Performance ....aber bei 12 Spielern ist da eh Schluss..mehr gibt dein Max Upload von 768 Kb nicht her...und der Upload ist bei deinem Gameserver eben entscheidend.
    Du solltest auf jeden Fall auch die Maps auf einem externen Downloadserver als FastDownload zur Vefügung stellen...sonst haut dir jeder neue Spieler beim Zutritt und dem damit verbundenen Mapdownload deinen Upload zusammen und die Kiste fängt fürchterlich an zu laggen.
    Ebenso solltest du deinen Max Ping auf max 180 festlegen damit dauerdownloadenden Filsharer-Zocker nicht noch zusätzlich Last auf deinen Serverr bringen.


    hoffe ich konnte etwas helfen


    LG 2Cup " Desertigel" vom Maennerabendserver

  • UPPS --- sorry ...hab gerade gesehen das du als Server ein Notebook einsetzt....


    ...da hast du natürlich auch noch das Problem mit der Festplatte ..... ( norm. 5400 Um ) ...ist mit den Zugriffszeiten etwas zu langsam.
    Die Tickrate habe ich bei unserem Testserver der auch an einer 16000er Leitung hängt auf 66 und 12 Spieler können damit problemlos zocken.
    Als Server haben wir dort einen Primergy F250 Dual-Xeon 2,8 Ghz 4Gb Ram mit einem SCSI Raidsystem.... Diese Teile kannst du wenn du ein wenig suchts bei Ebay unter einhundert Euronen ersteigern.


    LG 2Cup " Desertigel" vom Maennerabendserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!