Source Dedicated Server - FirewallSettings

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe auf meinem Linux Server (Debian Lenny) einen Counter-Strike: Source installiert.


    Er läuft auch, aber das Verbinden zum VAC Server funktioniert nicht.


    Ich bekomme folgende Ausgabe:


    Code
    Adding master server 68.142.72.250:27011
    Adding master server 69.28.140.246:27011
    Could not establish connection to Steam servers.


    Startzeile:


    Code
    /var/gameserver/css1/srcds_run -console -game cstrike -tickrate 100 +fps_max 1000 +map de_dust2 +maxplayers 16 -port 27015 +ip xxx.xxx.xxx.xxx


    Dies sind meine IP-Table Rules:



    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, warum die Verbindung nicht funktioniert? Ich hab langsam keine Idee mehr.


    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Zitat von waza-ari

    Ist sicherer, findest du nicht?


    Nicht wirklich.


    Ausgehenden Traffic zu blocken macht man i.d.R. nur um z.B. Filesharing, ICQ etc. zu unterbinden (Firma, Schule, ...), in den seltensten Fällen aus Sicherheitsgründen. Denn damit die Blockierung von ausgehendem Traffic zum Zuge kommt, muss das Netzwerk ja sowieso schon infiziert sein. Und wenn die Schadsoftware nicht halbwegs blöd ist, sucht sie solange, bis sie einen offenen Port findet.


    Wenn es um Sicherheit geht, wäre es wesentlich besser ein IDS oder IPS zu verwenden (nat. auf einer separaten Maschine), denn wie gesagt, Schadsoftware findet einen Weg nach draußen und dann bekommst du auch mit der restriktivsten Firewall keinen Wind davon, außer du logst auch noch alle "denys".


    Den VAC Port kann ich dir leider nicht sagen (Google?), aber empfehle dir einfach ausgehenden Traffic generell zu erlauben.
    Das ist sonst nur wirklich unnötig viel Arbeit für praktisch keinen Sicherheitsgewinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!