CSS Server zu großer CPU verbrauch

  • Guten Tag,


    Ich habe derzeit ein problem mit einem CSS Server
    auf meinem Linux Root Server. Es läuft derzeit 1 War Server mit 32 Slots drauf
    und wenn nur 4 Leute + Source TV und dem mod zblock drauf sind ist laut htop der CPU
    verbrauch von dem Prozess 33% nach meiner erfahrung ist es viel zu viel für einen GameServer
    könntet ihr mir vieleicht helfen das Problem dabei zu finden.


    Hier einige Daten
    Root Server:


    AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core


    * Arbeitsspeicher 2 GB DDR2
    * Festplatten 2 x 400 GB SATA II
    (Software-RAID 1)
    * Netzwerkkarte 1 GBit OnBoard
    * Backup Space 100 GB
    * Traffic Unlimited*


    * 72 GBit Gesamtbandbreite
    * Redundante Anbindung
    * Juniper Backbone-Technologie
    * 100 % geswitchtes Netzwerk; keine Kollisionsdomains
    * 100 MBit Fast-Ethernet-Anbindung an Switch
    * High Speed Zugang zu allen Internetanbindungen nach außen
    * 24/7 Überwachung
    * Netzwerk-Verfügbarkeit mind. 99 %


    Betriebssystem: Debien 5.0 Lenny



    Programme die auf dem Root laufen:


    - Apache 2.0
    - PHP 5.0
    - MYSQL Server
    - TeamSpeak Server


    Mit folgendem befehl starte ich den CSS Server:
    screen -A -m -d -S css_war ./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 33 -tickrate 100 -port 27015 -autoupdate


    MFG
    Mastermix

  • Zitat von Mastermix

    Es läuft derzeit 1 War Server mit 32 Slots drauf
    und wenn nur 4 Leute + Source TV und dem mod zblock drauf sind ist laut htop der CPU
    verbrauch von dem Prozess 33% nach meiner erfahrung ist es viel zu viel für einen GameServer
    könntet ihr mir vieleicht helfen das Problem dabei zu finden.



    Also der SourceTV ist die selbe Instanz wie der GS nehme ich an, sprich du hast in der CFG den SourceTV aktiviert.
    Dann ist das normal, genau deswegen startet man so was separat.


    MfG


    Flo

  • Zitat von unitedgameserver | flo

    Also der SourceTV ist die selbe Instanz wie der GS nehme ich an, sprich du hast in der CFG den SourceTV aktiviert.
    Dann ist das normal, genau deswegen startet man so was separat.


    MfG


    Flo


    Ok vielen Dank ja der SourceTV wurde in der cfg aktiviert.
    Nun liegt der CPU verbrauch bei 6-9% wenn er leer ist vorher war es deutlich mehr.


    MFG
    Mastermix

  • tickrate 500? 8| wow :p
    maximal 125 geht ^^


    Je höher die tickrate ist, umso höher wird die CPU beansprucht.
    aber ich denke nicht, das es daran liegen kann, bei der geringen spielerzahl.

  • Hi,


    Zitat von Proteus

    Haste die Tickrate vielleicht zu hoch ?! Keine Ahnung ob das auf nem Server einen so großen unterschied macht, ob der mit 50, oder 500 läuft...


    :shock: ähm Beitrag mal wieder nicht gelesen? :blink:


    Zitat von Mastermix


    Mit folgendem befehl starte ich den CSS Server:
    screen -A -m -d -S css_war ./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 +maxplayers 33 -tickrate 100 -port 27015 -autoupdate




    PS: :!: Schaut euch mal die letzte Antwort vom TO an, dann mekrt ihr das die Kommentare A) völlig Sinn frei sind - B) das ganze schon erledigt ist.... so what?



    MfG


    Flo

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