Linux LiveDVD mit Gameserver ?

  • Eigendlich keine schlechte Idee!


    Man könnte auf eine LAN einfach einen "nackten" Rechner und ne CD-Spindel für den Server mitnehmen. Ob da die Preformence allerdings mitmacht wenn alles von CD läuft bezeifel ich mal. Die Cofig-Files müssen damit man sie ändern kann auch irgendwie ausgelagert werden.


    Alles nicht so einfach.

  • naja wenn man jetzt hergeht und die Sachen die
    performancemäßig schnell gehen sollten , beim booten auf die Festplatte kopiert ?


    sollt halt schneller als neu aufsetzen gehen , wir haben bei unseren Lanpartys immer das
    Problem das wir jedesmal neue/andere Server bekommen und daher nicht
    ein und das selbe HDD-Image nehmen können.
    Da wärs mir egal wenn er bei starten erstmal alles auf die Festplatte kopiert.


    grüße

  • Hi,


    hab mal meine derzeit hauptsächlich verwendete Suchmaschine bemüht und bin auf einen vielversprechend aussehenden Thread gestoßen :)


    Unter anderem wird anscheinend eine Art HowTo für Knoppix Änderungen verlinkt.
    Muß ich mir auch mal anschauen, klingt recht interessant ^^


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Wir als GSP machen das ganz anders. Wir haben einen zentralen Fileserver. Auf diesen Fileserver befinden sich alle Games, die wir anbieten gepackt als fertiger Server. Das einzige, was wir machen müssen ist, das File entpacken, die Einstellungen machen und den Server starten. Die HL Server werden über ein Update Tool alle 24 h automatisch auf Ihre aktualität überprüft.


    Das selbe System wollen wir jetzt auf der MLN (http://www.mil-lan-nium.de) einführen. Diese Pakete lassen sich problemlos vom Server auf eine x beliebige CD brennen und müssen dann lediglich einfach auf den Server kopiert werden und entpackt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!