• Hi,


    ich bin der Dirk, 28 jahre alt und ziemlicher Anfänger in allem was Server angeht.


    Ein paar Kollegen meinten einfach ma wir machen nen Clan bzw., Community auf (weiß denk bis heut keiner was wir sind....lol) und weil mich die Sache von der technischen Seite aus reizte hab ich mich Angeboten ne Seite, Gamesserver, Ts usw. zu erstellen.


    So da ich aber net wirklich viel kann, dacht ich mir wir fangen mal ganz klein mit nem zweiten Rechner bei mir daheim an. Hab erstma mit Winx64 angefangen mittels Xampp und php-fusion die Seite zu erstellen und mittels Steam ein zwei Games-Server laufen zu lassen...Hat mich echt gewundert wie gut das mit ner DSL Leitung klappt.. So da aber immerwieder mal extreme Laggs kommen, was ja zu erwarten war, dacht ich eben ok da muss mal irgendwann nen Root-Server her. Also den Rechner auf Linux (Suse11.1) umgestellt und mich mit der tollen Welt von Linux bekannt zu machen bis ich mal denk es könnte für den sicheren Betrieb eines Roots reichen..naja da bin ich nun immer noch dabei aber bleib am Ball und hoffe das ich das dann auch wirklich mal hinbekomm...deshalb hab ich mich auch bei euch hier Angmeldet, in der Hoffnung hier viele Infos und Tipps zu finden.


    So na dann auf ein schönes Miteinader


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!