CPU Ausreichend ?

  • Hallo,


    Ich will nun von meinem alten anbieter weg
    und habe auf der suche nach einem neuen dieses Angebot gefunden.


    Prozessor
    Marke Intel
    Modell Celeron D/215/220
    Frequenz 1.20+ GHz
    NIC FastEthernet
    Arbeitsspeicher 2 GB
    Typ DDR 2
    Festplatte 500 GB


    Netzwerk
    Traffic / Monat Unbegrenzt *
    Garantierte Bandbreite: 100 Mbit/s


    (Link http://www.isgenug.de/ der Erste)



    Es soll eigentlich nur ein Forum drauf laufen mit deren ganzen Programmen wie Apache, PHP, Mail etc.
    nun meine Frage währe die Leistung vieleicht noch ausreichend um ca. 1-2 Gameserver je 16 Slots drauf zu tuhen ?


    Edit: Vergeßen mitzusagen das Betriebssystem soll Linux Debian sein.


    Danke


    MFG
    Mastermix

  • Hi,


    da gehen auch 100Gameserver drauf, die Frage ist wie viele du dann benutzen willst, denn dein Forum hat ja anscheinen keine Besucher,
    denn sonst hättest du diese wichtige Info nicht vernachlässigt, auch die Software (das Forum an sich) scheint ja selbst gecodet so sein


    </ironie>


    Ähm ja :blink:


    Prinzipiell ist es nur ein Celeron und von daher wird der schon ohne Forum mit 2 Clanservern gut belastet sein wenn die 20-25Slots benutzt werden,
    wenn dann noch MySQL und Apache dazukommen wirds "cpu lastig", die 2GB Ram sind okay, die CPU wird zu schwachbrüstig sein.



    PS: Für nen Forum & den ein oder anderen Gameserver würde ich mir kein Rootserver anschaffe, der Verwaltungsaufwand steht in keiner Relation zu dem Preis, denn Webspace, Voice & Gameserver bekommt man auch schon für 30-40Euro (je nach Ausstattung) und muss nichts am Rootserver selber machen.



    MfG


    Flo

  • Die Forum Software ist derzeit WBB 3 dies wird sich aber warscheinlich in den nächsten Tagen auf vb wechseln
    das Forum hat derzeit bis zu 500+ Besucher täglich.


    Es wird Natürlich noch Apache2, Postfix, MYSQL und ein paar sicherheits Programme drauf kommen.


    Vielen Dank ich werde dann nach anderen angeboten ausschau halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!