• Hallo Leute...


    Ich habe jetzt nicht sooo die große ahnung von Linux aber ich habe mir einen kleinen Gameserver mit Linux aufgesetzt (er ist nur für`s LAN gedacht). Auf diesem läuft die Ubuntu Server Edition 8.04 LTS (nur konsole keine desktop). Ich habe folgende Gameserver installiert:


    Live for Speed (wine)
    Medal of Honor AA
    Unreal Tournamend
    Armed Assault
    Quake3 Arena


    Diese laufen auch alle. Ich starte die Gameserver z.B. Medal of Honor AA mit folgenden befehl:

    Code
    ./mohaa_lnxded +exec server.cfg&


    Das "&" bedeutet ja das er im Hintergrund weiter läuft.


    Nun möchte ich habe die Gameserver alle per screen sauber starten. screen habe ich schon installiert. Kann mir vieleicht jemand sagen wie ich anhand des Beispieles Medal of Honor, diesen Gameserver mit screen sauber starten kann? Bitte die genaue eingabe. Diese kann ich doch dann sicher auf die anderen Gameserver UT, Quake usw... übertragen oder!?


    Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!
    mfg

  • man screen <--- schau dir aber auf jeden Fall die manpage genauer an. Die Bedeutung von atach und detach screens sollten klar sein, damit du ggf. auch Parameter in bestimmten Situationen anpassen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!