(Welche) Ports für Server freigeben. (?)

  • Hallo Leute,


    sorry, falls ich das Thema erneut aufgreife, bin noch ganz neu hier und die Suche hat mir nicht geholfen.
    Also ich habe folgendes Problem.
    Habe angefangen mir einen eigenen Server zu erstellen. Soweit läuft auch alles, (Mani Admin Plugin usw.) doch ich will ihn jetzt auch Online "stellen".
    Dafür muss ich ja bekanntlich Ports freigeben. Ich schlage mich zur Zeit mit dem T-Com Router Speedport W 503 V. Wie ich Ports freigebe, weiß ich natürlich, doch ich weiß nicht genau welche, da mir "Umgeleitete Ports - Öffentlich" und "Umgeleitete Ports - Private Client" angeboten wird. Google meint ich soll 27015............ usw. freigeben. :) Doch wo soll ich was eingeben ( bei "Umgeleitete Ports - Öffentlich" und "Umgeleitete Ports - Private Client" ), habe bereits Versucht 2 neue Regeln zu erstellen, eine UPD eine TCP und bei beiden 2700-27039 (laut Internet) und bei Umgeleitete Ports - Öffentlich und Umgeleitete Ports - Private Client habe ich das selbe angegeben. Doch wenn ich dann den Server starte, kommt immer eine Fehlermeldung ( "couldn't allocate dedicated sourcetv udp port" oder "couldn't allocate dedicated server udp port" ).


    Naja ich hoffe ihr versteht alles und könnt mir behilflich sein.


    mfg .. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!