SoF2ded als daemon?

  • Hallo ihr Lieben,
    Mein Thema dreht sich um das daemonisieren des SoF2 Servers.


    Der Ist-Zustand:
    das Starttscript, (sof2ded +blah +exec test.cfg) funktioniert.
    Blöderweise muß man eben am server angemeldet sein. Das bedeutet, daß beim beenden der ssh-session die zugehörigen prozesse mit beendet werden.
    Die Interaktion mit dem Server landet auf der console, was nicht gerade schön ist aber zumindest kann man administrieren.


    Was ich bis jetzt probiert habe:
    1.) gameserveradmin lesen -> noch nix gefunden (Wäre was für die KB)
    2.) Ich habe einen SymLink in /etc/rc3.d/ erstellt, aber das klappt nicht. (OK, ist eine lamervariante, aber war ein "shot for nothing")
    3.) noch mal gameserveradmin gelesen (bin halt ein kleiner schmutziger Terrier) Einen Beitrg von "Westi" (vielen Dank) gefunden!



    Und nun meine Frage:


    Wenn ich dann SoF2ded dann laufen habe, wie kann ich dann den service administrieren (um z.B. den mapcycle zu verändern), ohne den server Neu zu starten?
    Unter Windows hatte man immer eine kleine GUI mit der man das machen konnte. abe wie unterhalte ich mich per ssh-Konsole mit dem SoF2-Server?



    Vielen Dank für Eure Mühen im voraus!


    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Ihr Lieben,
    zwei Dinge noch:
    1.) im obigen script stimmt der Wert für "fs_basepath" nicht. Er sollte lauten "${GAMEDIR}" , also bei mir "/sof2".
    2.) dummerweise funktioniert das script nicht als startscript für "/etc/init.d" weil nohup credentials braucht.
    3.) Im Moment logge ich mich als User Sof2 ein, starte den server und logge mich wieder aus.


    Also brauche ich noch ein paar Eingebungen bez. Systemstart von Euch!


    LiebeGrüße
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!