PB-Screenshots anschauen?

  • Moin,


    ich habe gerade auf meinem BF2-Server die Punkbuster-Screenshots aktiviert, und sie werden soweit auch ohne Probleme erstellt.


    Gibt es denn eine Möglichkeit, die Screenshots auf elegante Weise übers Web zu betrachten, anstatt jedesmal mit WinSCP auf den Server zu connecten und den entsprechenden Ordner herunterzuladen?


    Direkt über den Browser funzt ja nicht, da mein BF2-Ordner nicht unter /srv/htdocs/web0815/html/... - sprich: im Webverzeichnis - liegt, sondern unter /home/Sandmann/...


    Ich habe versuchsweise mal aus dem Web-Verzeichnis einen symbolischen Link auf die entsprechende HTM-Datei im BF2-Punkbuster-Ordner gelegt, die Seite wird auch angezeigt, aber die weiterführenden Links auf die einzelnen Screenshots stimmen dann nicht mehr, da die Pfadangaben falsch sind bzw. der Browser die Screenshots im selben Webordner erwartet, in dem ich den symbolischen Link erstellt habe.
    :?:

  • hi,
    Ich weis nicht warum du das machen willst??????
    ob du nun die screens im ordner runterlädst oder dir jede datei in die temps lädst is ja wol wurscht oder?
    aber es gibt sicher die möglichkeit den homepath umzulegen den koennte man in die htdocs legen (zumidest geht das ohne probs bei sofII und CoD)
    Gruß BigBoss

  • Zitat

    ... ob du nun die screens im ordner runterlädst oder dir jede datei in die temps lädst is ja wol wurscht oder? ...


    Wer hat hier irgendetwas von herunterladen gesagt?! Genau das will ich doch nicht! Ich möchte mir die Screenshots einfach nur auf die schnelle im Browser anschauen können, ohne jedesmal mühsam irgendetwas per FTP o.ä. herunterladen zu müssen: Einfach flott eine URL in den Browser tippen, die neusten Screenshots anschauen, und den ertappten Cheatern einen Ehrenplatz in der Bannliste reservieren - nicht mehr und nicht weniger!


    Du hast recht, rein physikalisch gesehen mache ich auf diesem Weg nichts anderes: ich lade mir die Grafiken in den Ordner "Temporary Internet Files" herunter - aber es ist einfacher, bequemer, und vor allem schneller als jedes mal mit WinSCP zu connecten, in den entsprechenden Pfad zu wechseln, die gewünschten Dateien als Ganzes herunterzuladen, die Verbindung zu trennen, auf dem heimischen Rechner den angelegten Ordner zu öffnen und dort dann endlich die Grafiken zu sehen.


    Beispiel gefällig?!


    Guckst Du hier: http://www.tactical-ops-germany.de/pbsvss.htm


    Optisch nicht schön, aber zweckgebunden und simpel - das Ganze muss schließlich nicht länger dauern als nötig, ist schließlich schlimm genug, dass man die Online-Gamer-Community überhaupt auf Grund der zahlreichen Cheater auf diese Art und Weise kontrollieren muss, anstatt einfach gemeinsam zu zocken!


    Ach ja, b.t.w., das hier gezeigte Beispiel funzt natürlich nur, weil ich einfach mal eine Kopie des PB-Ordners in den Webbereich verschoben habe. Aber so oder ähnlich möchte ich das haben: einfach eine xyz.php oder 123.html aufrufen, und schon lande ich im PB-Ordner.


    Danke übrigens für den Tip:

    Zitat

    ... aber es gibt sicher die möglichkeit den homepath umzulegen den koennte man in die htdocs legen ...


    Klasse, haben wir also beide dieselbe Idee - und nun sitze ich hier also vor dem Hobby-Baukasten für ein Space-Shuttle, und Du erzählst mir: Du musst einfach nur das Kerosin (oder war's der Wasserstoff?!) in die Nähe der Abschussrampe schieben, und schon fliegt das Ding zum Jupiter!


    Sei mir nicht böse, aber geht es bitte auch etwas konkreter? Freut mich ja, dass es ohne Probleme bei SOF, COD, MfG und USW. geklappt hat, aber damit bin ich genauso weit wie vorher...
    Meinen verbindlichsten Dank im Voraus.
    8)

  • Hm, mit dem "+overlayPath ..." weiß ich nicht so recht was anzufangen, aber Dein Tip mit punkbuster.com war goldrichtig! Dort habe ich dann die Angaben zum Wert "PB_SV_SSPATH" gefunden, der in der Datei "pbsv.cfg" definiert werden muss. Somit wird auch der symbolische Link überflüssig.


    Danke für den Tip.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!