Autostart Probs CentOS

  • Hallo,
    kurz zu mir ich heiße Dennis bin 18 Jahre und beschäftige mich schon seit 2 Wochen mit dem Thema Root-Server mit Linux, klar werdet Ihr jetzt denken wieder einer von den noobs, doch das ist bei mir nicht der Fall da ich weiß was ich mache. Doch leider brauch auch ich noch HILFE und habe echt noch kein Beitrag bei http://www.gameserveradmin.de gefunden der mir hilft.

    Ich möchte das er den TS§ (die) und die CSS-Server bei ein Root Reboot mit Startet und das die CSS-Server im Hintergrund immer 24/7 laufen (screen, was nicht funktioniert)
    Und Zwar habe ich ein Root auf CentOS 64Bit und betreibe auf diesen ein Teamspeak3 Server und bis jetzt nur ein CSS Server, doch bei beiden Starte ich immer noch manuell, da bei mir screen obwohl es auf dem neusten Stand ist nicht Funktioniert und er die beiden Datein einfach egal mit welchen script, was ich im Internet gefunden habe Installieren möchte.
    Der CSS Server liegt im ./home/source/hlds/css27015/orangebox/srcds_run und hat den benutzer source und der TeamSpeak3 liegt unter /home/teamspeak und hat den Benutzer teamspeak.

    Ich habe schon alle script varianten ausprobiert, die Google ausgespuckt hat selbst welche aus Ihren Forum, doch leider alle ohne Erfolg, woran es liegt weiß ich nicht!

    Ich würde mich über eine Hilfe von Ihnen sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis

    PS: Ich habe, wenn eine Hilfe von Ihrer Seit akzeptiert wird auch MSN, ICQ, Skype, TS3, Mumble etc.

  • Fehlermeldungen?
    zB von screen mSL srcds_run bla blubb -> mal in den Screenlog schauen


    Logs?



    Zu deinem Start bei Reboot:
    Mich würde interessieren wieso du Server überhaupt rebootest, aber egal.


    Einfach in den Crontab rein:
    @reboot /pfadzumscript/scrip.sh



    Müsste so gewesen sein, ansonsten hilft die Manual.



    MfG
    Impact

  • Ich möchte sichergehen das wenn mein Server abstürzt, das er dann auch alles wieder automatische startet...


    Und das andere ist der gameserver kann gestartet werden mit ./srcds_run -..... Und ich kann auch spielen doch sobald ich probiere das mit screen Zu starten kommt "screen is terminating" und das screen Fenster schlisst sich einfach davor... Obwohl ich es so mache wie überall beschrieben...


    Ich möchte doch nur das ich nicht die Server von Hand Starten muss und i-ein terminal Fenster offen bleiben muss damit sie laufen....



    Nun habe ich noch etwas gefunden: http://www.gameserveradmin.de/…meserver-startscript.html


    Das habe ich so umgeschrieben das es so aussieht:


    DIR=/home/source/hlds/css27015/orangebox # Der Pfad zum Server
    DAEMON=srcds_run # Datei die den Server startet
    NAME=CSS27015 # Beliebiger Name für den Server
    PARAMS="-game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 13 –autoupdate –port 27015" # Parameter mit den der Server gestartet werden soll
    DESC="Counter Strike Gameserver 27015" # Beschreibung des Gameservers


    Und wo muss ich dann das startscript.sh hochladen?


    Nun aber startet er es doch als Root und das möchte ich nicht und mit diesen script kann man es doch eigentlich verwirklichen mit dem autostart oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!