Fragen zu Installation

  • Ich habe mir die Datei hldsupdatetool.bin gezogen und ausgeführt, genau so wie die steam datei um mir einen CSS server zu installieren.


    1.) brauche ich danach noch die steam datei, wenn sich der server automatisch updates laden soll oder macht der server das von sich aus und ich kann die steam datei wieder löschen?
    2.) Jetzt gibt es 2 Hauptordner hl2 und orangebox. Im hl2 Ordner liegen ja die Half Life files. Wenn ich mir nun nochmal einen CSS Server installieren will, muss ich die half life files dann nochmals in einen seperaten install ordner packen oder können sie die server diese files teilen?


    Zur besseren Verständlichkeit habe ich noch einen Auszug aus der Ordnerstruktur angehängt.

  • Das Startscript führt steam aus, wenn srcds_run mit -autoupdate gestartet worden ist. Wenn du steam löscht und trotzdem mit -autoupdate startest, startet der Server nur neu, wenn er abstürzt oder mit _restart oder quot beendet wird.


    Sofern du HL2-Mods installierst, kannst du diese in das gleiche Serververzeichnis installieren. Zumindest alle Mods von Valve (DOD:S, TF2, HL2DM, L4D, L4D2). Wobei für L4D und L4D2 ein neues Unterverzeichnis erstellt wird.


    Alle Mods, welche die alte Orangebox-Engine verwenden, sollten getrennt in ein anderes Serververzeichnis installiert werden. Da sich die Binaries unterscheiden würde nach jedem Update wahlweise der CS:S-Server nicht mehr starten oder z.B. die Modifikation Goldeneye Source nicht mehr funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!