Blutiger Anfänger zum Thema Root:

  • Hi


    ich möchte mir gerne einen Root Server mieten, habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht, d.h keine Erfahrung mit Linux usw.


    Ich möchte mir gerne einen Root Server bestellen, wo ich 4-5 gameserver und massig BNCs (50-100 ca.) draufpappen kann.


    Ich würde gerne wissen, was ich machen sollte, um mich einzulesen (Seiten?) und was ich für Hardware brauche für meine Forderungen

  • An deiner Stelle würde ich die Erfahrung nicht auf einem Rootserver sammeln, sondern einfach mal zuhause das was auf den Server soll installieren. Nim einfach irgend einen alten Rechner oder leg auf deinem Rechner eine Partition dazu an.
    Da kannst du dich dann in ruhe einarbeiten und alles mögliche ausprobieren. Ohne sowas schonmal gemacht zu haben sollte man eh die Finger von Rootservern lassen.


    Für dein Vorhaben wirst du schon ganz ordentlich Leistung brauchen. Pauschal lässt sich aber schlecht sagen wieviel genau, das kommt immer drauf an welche Gameserver du benötigst und wie stark sie ausgelastet sind.


    Einlesen kannst du dich hier im Forum, im Rootforum, oder einfach googlen.

  • thema BNC: um im quakenet mehr als fünf (oder waren's drei?) BNC von einer IP laufen zu lassen, brauchst du einen Trust. den trust bekommst du von den quakenet admins. hast du keinen triftigen grund für einen trust (z.b. du bist provider), bekommst du keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!