Neuer Artikel: SoF2 Installation

  • Ich habe es so gemacht wie da beschrieben aber es funzt net, wo ist mein fehler ??

    Zitat

    :/home/sofadmin # ./sof2ded +exec sof2mp.cfg
    ./sof2ded: error while loading shared libraries: libcxa.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


    Die sof2mp.cfg ist die server cfg bei mir, habe sie aus einen andren server entnommen, allerdings war das RocMod, muss ich nicht noch die rocmod sachen mit hochladen ???

  • libcxa.so.1 diese datei musst du in den lib ordner kopieren auf deinem server (No such file or directory) wie er sagt er findet sie nicht


    btw @ Hitmann woran liegts das wenn ich den server +set sv_pure starte das ich beim joinen keine texturen habe?!

  • Hmm ma ne frage zum Howto.
    Es is doch so das ich den server nicht unter root starten soll, laut Howto wird das aber gemacht! Man sollte diesem howto noch eine erklärung für nen benutzer zufügen.


    Desweiteren habe ich das prob das mein Punbuster nicht startet starte ich Ihn manuell stirbt er nach einer einstellungs änderung wieder!
    Jemand ne iddee?
    Mfg candy

  • So ich werde hier noch einmal versuchen von Adam&Eva bis heute die Einrichtung ein Sof2 Server auf Unix Root-Servern zu erklären.


    Also:


    1.)
    a.) Erstellen eines Users mit z.B.: yast ! Ich nenne hier den Benutzer "sof"
    Dieser User hat bekanntlich ein Heimatverzeichnis; dies habe ich hier einfach /sof getauft.
    b.) Erstellen eines Users mit Heimatverzeichnis über shell:

    Code
    server:/ # mkdir /sof                             {Homeordner erstellen}
    server:/ # useradd sof                         {Benutzer hinzufügen}
    server:/ # passwd sof                          {Passwort definieren}
    Changing password for sof.
    New password:****                             {Pw eingeben}
    Re-enter new password:****                   {Pw wiederholen}
    Password changed
    server:/ # cp -a /etc/skel/{.[^.]*,*} /sof               {wichtige Dateien in den Ordner kopieren}
    server:/ # chown -R sof.users /sof                     {dem Ordner einen User zuweisen}
    server:/ # chmod 700 /sof                                 {dem User Rechte geben}


    Alles was in einer Zeile nach der # steht muss eingegeben werden.
    (Dass Passwort natürlich auch.)


    2.) Ihr loggt euch mit dem grade erstellten User über ssh/shell ein. :wink: Und erstellt einen ServerOrdner:

    Code
    server:/ # mkdir server


    3.) Ihr ladet die Sof2 dateien runter:

    Code
    wget http://cpgs.network3.net/sof2.server.tar.bz2


    4.) Entpacken der Dateien, mit:

    Code
    tar -jxvf sof2.server.tar.bz2


    5.) Einstellen der server.cfg . Wenn ich darauf eingehn soll müsst ihr es schreiben.


    6.) Starten des Server:

    Code
    nohup ./sof2ded +exec server.cfg +map mp_shop


    (Dies ist nun die minimal Angabe zum Starten ohne einen Mod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!