Neuer Artikel: SoF2 Installation

  • so nun läuft eigetnlich alles soweit gut nur habe ich ein grosses problem....
    ich kann über den remoote zugriff den gameserver öffnen bzw laufen lasse doch
    wen ich den remoote zugriff zum server trenne bleibt der gameserver stehen und es tut sich nichts mehr.


    könnte mir jemand sagen was ich machen sollte damit ich den gameserver dauerhaft laufen lassen kann ohne jedoch
    auf dem normalen server über root verbunden zu sein???


    danke schon im voraus

  • hallo alle zussammen bin neu un habne frage,
    un zwar wenn ich so ein sof2 server öffne wie kann ich zB bei team deathmatch einstellen das man direkt am anfang seine waffen auswählen kann ? bei anderen servern kann man das ja kommt so ein fenster wo mann alles auswählen kann bei mir nicht.. :(

  • Hi,


    Hab alles so gemacht wie du es in dem HowTo geschrieben hast. Jedoch startet der Server nicht ich erhalte folgende info:



    Weiter geht nichts


    Gruß


    Sokrates

  • Hm, stimmt bei SOF gibts nur den, der ist natürlich egal.


    Da der Server aber bei der server.cfg abbricht denke ich schon das der Fehler da ligt. Versuch es mal mit einer minimalen oder leeren server.cfg.

  • Hallo zusammen,
    erstmal -> Danke fuer dieses schoene Tutorial.


    Zum 2ten stehe ich noch immer vor einem kleinen Problem:


    ----------------------
    37268 files in pk3 files
    execing sof2mp_default.cfg
    execing sof2mp.cfg
    execing autoexec.cfg
    Hunk_Clear: reset the hunk ok
    --- Common Initialization Complete ---
    Opening IP socket: localhost:20100
    execing server.cfg


    Danach passiert nix mehr. Startparameter die ich uebergeben habe -> ./sof2ded +exec server.cfg


    Starte ich das ganze mit ./sof2ded +exec server.cfg +set net_ip ***.***.***.*** passiert soweit auch nichts spannendes, bis auf das dann Opening IP socket: korrekte_ip:20100 ausgegeben wird.


    Jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen koennte? Die Files habe ich nun schon gecheckt.


    Gruß,
    Bär

  • Hi @ all


    ich bin Hoster von mehreren GameServern. Und hab mit Sof2 einiges an Erfahrung. Also:



    Ich denke dass ihr die map nicht mit angegeben habt die der Server starten soll. Eine solche Startzeile würde so aus sehen:


    ./sof2ded +exec server.cfg(*1) +set net_port 20100(*2) +set fs_game RPM(*3) +set fs_homepath /sof2 +set basepath /sof2/base(*4) +map mp_italy(*5) +set g_gametype ctf(*6)


    Die Kammern und das was drin steht muss weg gelassen werden. Den Gameordner habe ich nur /sof2 genannt.


    Erklärung dazu:

    ./sof2ded : ist glaube ich klar. Die Binary die zum starten vorhanden seien muss.


    :arrow: *1 : die server.cfg ist nur dazu da um alle Einstellungen von einer Datei aus zu setzen. Sie muss nicht vorhanden sein.


    :arrow: *2 : Den Port auf dem der Server läuft sollte schon im Startbefehl enthalten sein. Weil die server.cfg erst hinterher in Funktion tritt und der Server den Standartport benutzt.


    :arrow: *3 : Es sollte unbedingt in dem Startbefehl enthalten sein auf welchem MOD der Server laufen soll(z.B.: RPM oder OSP etc).
    Wenn KEIN MOD läuft muss der weggelassen werden.


    :arrow: *4 : Der base-Pfad kann im Startbefehl vorhanden sein; muss nicht. Ist für den Root aber einfacher zum path find. Erst wird der Gameordnerpfad angegeben, dann der base ordner pfad.


    :arrow: *5 : Beim Startbefehl muss auf alle Fälle die erste Map angegeben werden sonst beleibt er dach dem IP-Put stehen; (Wenn er dort stehen bleibt, könnt ihr zur Überzeugung auch den Map befehl (z.B.: map mp_italy) da noch eingeben.)


    :arrow: *6 : Nicht wichtig, aber der Gametype kann hier auch noch angegeben werden. Sonst startet der Sof2 Server im Deathmatch.


    Hoffe ihr findet euch zu recht.


    Mfg Hitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!