psyBNC installieren

  • 1.Die gewünschte Version bei den downloads runterladen.


    2. Die Datei auf den Server laden. (wenn lokal verwendet werden soll überspringen)


    3. Entpacken

    Code
    gunzip -c psyBNC2.3.2-4.tar.gz | tar xf -


    4. In den neuen Ordner wechseln

    Code
    cd psybnc


    5. psyBNC Konfigurieren. Die Konfiguration wird mit

    Code
    make menuconfig


    gestartet.
    Jetzt sollte ein Menu erscheinen in dem man die Konfiguration vornehmen
    kann.


    6. psyBNC installieren

    Code
    make


    7. psyBNC starten

    Code
    ./psybnc


    Jetzt kannst du mit einem IRC-Clienten zum Bouncer connecten indem du bei Server die IP eines Servers eingibst und danach Doppelpunk und den Port auf de psyBNC läuft.

  • hi


    habe ein kleines problem beim installieren (bin noch nicht gut im umgang mit linux)


    wenn ich make menuconfig eingebe kommt:


    make: *** Keine Regel, um »menuconfig« zu erstellen. Schluss.


    hab keine ahnung was das ist HILFE !!!



    Pe4ce keeper


  • Keine Ahnung.


    Mal im Ernst, ich habe bezüglich eines anderen Problems bereits über mehrere Postings versucht Dir die entsprechenden Details aus der Nase zu ziehen, etwas mehr Info wäre wirklich hilfreich :wink:
    Ansonsten einfach die Anleitungen wirklich mal in Ruhe bei ausgeschaltetem PC durchlesen und überlegen was womit gemeint sein könnte. Wenn was unklar ist Notizen machen und fragen/suchen bevor man Befehle eintipselt die man u.U. nicht 100%ig verstanden hat.
    Du klickst doch sicher auch nicht unbesehen .exe Anhänge bei Mails an wenn Du unter Windows unterwegs bist, oder?


    Und als kleine Anregung:

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Daß Du Anfänger in Linux Sachen bist wissen wir und würden es Dir niemals zum Vorwurf machen.


    Was allerdings als Linux Admin unerläßlich ist:
    Eine gewaltige Portion Wissensdurst und das Bewußtsein daß das ganze einen ziemlichen Haufen Arbeit mit sich bringt.
    So wie ich das bisher mitbekommen habe sitzt Du gerade daran ca. 4 verschiedene Servertasks zu konfigurieren und hast aber nicht wirklich viel Ahnung von den Arbeiten eines Linux Administrators. So scheint es zumindest.
    Nimm Dir einfach mehr Zeit für die ganzen Sachen, mach es Schritt für Schritt.

    Zitat


    Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.


    Geh davon aus daß alles schiefgeht wenn Du Dich bei Deinem Server einloggst, um so mehr Erfolgserlebnisse gibt es dann.
    Und am allerwichtigsten eigentlich:
    Schau daß Du Linux gut kennenlernst, schnapp Dir z.B. einen alten Rechner und bau Dir zu Hause einen Test PC auf.


    Und um es nochmal zu erwähnen, immer mit der Ruhe und eins nach dem anderen. Man verhaspelt sich sont wirklich. Jeder gestandene *NIX Admin würde rote Kringel sehen wenn man ihm vorschlagen würde 4 Servertasks gleichzeitig "überkreuz" zu konfigurieren :wink:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Atme mal lieber tief durch, schau Dir
    google
    an und lies Dir vor allem ganz langsam die Sachen in den Anleitungen durch.


    Wie ich psyBNC zum laufen gebracht habe?
    Mit google's Hilfe
    Ein wenig Eigeninitiative ist schon nötig.
    Um's Dir einfach zu machen:
    Schau Dir die vielversprechendsten Links aus dem google Ergebnis an, druck sie aus, leg Dich in's Bett und lies Dir den Kram ohne PC durch. Dann schlaf drüber, lies das Zeug morgen früh nochmal, frühstücke in aller Ruhe und fang dann mit der Vorbereitung an das ganze anzugehen.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • tcs danke aheb jetzt alles hinbekommen nur jetzt ahbe ich wieder einproblem und zwar diesen;


    Configuration File: psybnc.conf
    Language File: psyBNC Language File - English
    No logfile specified, logging to log/psybnc.log
    Cannot create listening port .. aborting


    das kommt wenn ich den psybnc starte muss ich nen anderen port nehmen oder habe ich was falsch eingestellt?

  • k habe schon hinbekommen nur jetzt das nexte problem!


    ich kann nicht auf den bnc connecten er mahct immer disconnect!


    in der console is doch richtig das dieses hier kommt oder:



    Configuration File: psybnc.conf
    Language File: psyBNC Language File - English
    No logfile specified, logging to log/psybnc.log


    Listening on: IP und Port von tcs gelöscht
    <tcs>
    Boardregeln bitte lesen. IPs die von eher unerfahreneren *NIX Admins gepostet werden die Probleme mit den zugehörigen Maschinen haben werden oft als willkommene Information von ungemütlichen Zeitgenossen (Cracker/Script-Kiddies) mißbraucht.
    </tcs>


    psyBNC2.3.1-cBtITLdDMSNp started (PID 14971)


    aber mir ist etwas aufgefallen in der date psybnc.conf


    steht die sprache auf german und wieso bei ssh nicht?

  • Zitat von smoki2020

    ...steht die sprache auf german und wieso bei ssh nicht?


    psyBNC und SSH haben =NICHTS= miteinander zu tun.
    Bitte eigne Dir die Grundbegriffe von *NIX an.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Ja, ich wüßte einen Rat.

    Zitat von tcs


    Bitte eigne Dir die Grundbegriffe von *NIX an.


    Bevor jetzt jemand anfängt zu schimpfen:
    Sich mit *NIX zu beschäftigen bedeutet viel Arbeit. Man nimmt auch sehr viel Verantwortung auf sich wenn man einen rootserver mietet. Gut, in diesem Fall ist es wohl zu spät, der rootserver ist da, das Wissen nicht. Umso dringender ist es zu lernen. Sehr schnell zu lernen.


    Die einzige Antwort die ich auf dieses Posting akzeptieren kann ist die Frage nach guten Linuxbüchern und/oder guten Seiten um sich ein vernünftiges Basiswissen über dieses Betriebssystem anzueignen.
    Frier Deine Gameserver und alle andere halb/garnicht konfigurierten Programme ein, schalt am besten den Server ganz aus. Installier Dir auf einem alten PC ein *NIX Deiner Wahl und LERNE.
    Irgendwie hab ich das Gefühl daß ich mich die ganze Zeit wiederhole...


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Zitat von smoki2020

    man hasse so ne scheiss antworten habe doch schon alles installiert bekommen auser den psybnc jetzt!!!


    2000€ pro Monat auf mein Konto.
    Dann darfst Du auf diese unverschämte Art und Weise nach Hilfe schreien.


    :evil::evil::evil:


    Benimm Dich!


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!