psyBNC installieren

  • Abhängig von der verwendeten Distribution.
    Unabhängig von der verwendeten Distribution rate ich dringendst zur Lektüre der in meiner Signatur verlinkten Seiten.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • tag,
    hab folgendes problemchen:
    bouncer läuft ... doch wie es den anschein hat kann ich nicht mehr ueber ihn connecten ... alle 3 benutzer koennen das nicht!
    Also die User .... alles richtig eingestellt ... der Rest auch (on der menuconfig)
    hab alles nachgekuckt ... stimmt!


    Ich hab kein plan woran das liegt Dann is mein Bouncer im IRC unter xx'off| XX ... und ich daneben ... mit meinem nick ...


    und auch mit dem anderen user ...


    ich wollte den bouncer mal restarten ... nur hab ich kein plan wie das gehen soll ... ich hoffe mal ihr habt ein scrip fuer mich .... :D


    Thx


    ps. hatte den gedanken es koennte an dem * vor dem listening port liegen (31337) (inner Config) ... welches ja fuer x ips steht ... und laut tutorial soll das zu probemen geführt haben !? Welche ip kann denn anstatt des Sternchens stehen? Die vom root? ... ich hab kein plan -.-'

  • Hi,


    was genau funktioniert jetzt/funktioniert nicht?
    Kann kein einziger User connecten?
    Im Zweifelsfall kannst Du mir Deine Config (ohne passwörter!) mal mailen, dann schau ich mal drüber.


    Als IP hab ich in meinen Configs die IP vom root angegeben.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • es kann zur zeit kein einziger user connecten ... und das ist auch erst seit neustem so !! es hat schon mal funktioniert vor 5 tagen oder so.


    Aber am IRC kanns ja eigentlich nicht liegen, da ja das problem bei wirklich allen 3 usern auftritt!


    das komische ist ja auch noch, dass der bouncer funktioniert da ich mit meinem awaynick "eingloggt" bin und natürlich noch mit meinem normalen nick


    also einmal der bouncer und einmal ich selbst


    die root ip hat auch nichts gebracht!


    Ich werd dir denn gleich mal die cfg mailen, ist echt nett von dir!

  • ok ... hab den bouncer neu aufgesetzt ... das alte problem ist weg!


    neues problem: ich kann GAR nicht mehr connecten xD
    "ur connection class is full" ... !!!



    naja ... ich werd mich mal belesen und das ganze nochmal versuchen

  • also hab den bouncer entpackt etc. nun bin ich hier in dem Configmenu (dem blauen da) und will da paar sachen ändern, kann jedoch das vorhandene nicht mit der "Rücktaste" oder "Entf" löschen, wie lösch ich nun sowas in dem Menü? Hinzuschreiben kann ich ja etwas.


    mfg Silent Chiller

  • Bei Mir Kommt:


    Initializing Menu-Configuration
    [*] Running Conversion Tool for older psyBNC Data.
    tools/convconf.c: In function `cofile':
    tools/convconf.c:81: warning: deprecated use of label at end of compound statement
    /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.1/../../../../i586-suse-linux/bin/ld: cannot open output file tools/convconf: Permission denied
    collect2: ld returned 1 exit status
    make: *** [menuconfig] Error 1



    was jezt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!