Wie kann ich einen ban zurücknehmen

  • Hi, habe ein problem mit unserem server.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber einer unser member wurde gebannt, er kommt nicht mehr mit seinem cd key rein.
    mit einem anderen kommt er rein.
    wie bekomme ich den ban zurückgesetzt.
    wie kann ich den ban anzeigen lassen und löschen.
    mit dem unban befehl klappt es nicht, weil ich nicht weiß warum er gebannt wurde.
    anscheinend gibt es eine ban.txt datei auf dem server, aber ich finde sie nicht.
    kann man irgendwie alle bans anzeigen lassen?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen?

  • Entweder auf der Konsole mit "unban PLAYERNAME" sollte eigendlich gehn.


    Oder nach der ban.txt auf dem Server (ich denk mal Hauptverzeichniss) suchen und den Eintrag manuel rauslöschen.

  • ein "UNBAN <PLAYERNAME>" wird schwierig, wenn im Namen irgendwelche "Sonderzeichen" (z.B. farbige Buchstaben) enthalten sind,
    weil der Name EXAKT so eingegeben werden muß, wie er zu dem Zeitpunkt war, als er gebannt wurde.
    Weiterhin funktioniert das NUR, wenn er nicht durch Punkbuster gebannt wurde, da PB die Bans anders verwaltet.


    Grundsätzlich würde ich folgendermaßen vorgehen:
    1. im Verzeichnis "MAIN" (für CoD) oder "UO" (für UO) nach einer Datei "BAN.TXT" suchen. Dort einfach den Eintrag für den Spieler suchen und entfernen. (Anschließend die Datei speichern)


    Gibt's die Datei nicht, oder steht der Spieler dort nicht drin, dann
    2. im Ordner "PB" die Datei "PBBANS.DAT" öffnen und nach dem Spieler suchen und den Eintrag entfernen (Datei dann wieder speichern).
    Hinweis: ist der Spieler dort gelistet, schau mal auf den Grund, WARUM er gebannt wurde. :wink:


    Hoffe, das hilft....
    Grüße,
    Chris

  • Bomber:


    Bitte führe Dir auch noch die korrekte Verwendung von Satzzeichen in der deutschen Sprache zu Gemüte, und wenn Du schon dabei bist wäre ein kurzer Blick in die Regeln der Groß- und Kleinschreibung sicher auch noch eine gute Idee :wink:
    Erleichtert die Lektüre von Postings ungemein :D


    Vorgehensweise die sich schon oft bewährt hat:
    -Posting in einem Texteditor schreiben
    -reload im Forum um zu sehen ob's noch Sinn macht zu posten
    -paste & post 8)


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Zitat von Bomber

    hat sich erledigt.
    im anderen forum hat mir geholfen.
    ban.txt liegt im rootverzeichnis/cod/main ban.txt


    hmm.......... warte, was hab ich doch gleich geschrieben ?

    Zitat von Sausalito

    1. im Verzeichnis "MAIN" (für CoD) oder "UO" (für UO) nach einer Datei "BAN.TXT" suchen. Dort einfach den Eintrag für den Spieler suchen und entfernen. (Anschließend die Datei speichern)


    naja.....

  • ja, du hast zwar geschrieben, das die ban.txt datei im main ordner liegt, aber es gibt zwei main ordner.
    es gibt einen direkt im root/cod/main verzeichnis und einen im gameordner, wo das spiel installiert ist.
    das muß man erst mal wissen, wenn man seinen server gerade erst zum laufen bekommen hat.


    aber trotzdem danke für eure antworten.

  • wie jetzt !?
    es gibt bei Dir 2 MAIN Ordner ?? :shock:


    Also, ich hab schon etliche CoD / UO Server aufgesetzt, aber 2 MAIN-Ordner hatte ich noch nie........ :roll:
    Naja, wenn's denn jetzt OK ist, hat sich das ja erledigt.

  • ja, ich habe ein call of duty ordner, wo das spiel installiert ist.
    dann erstellt der server noch einen in seinem root verzeichnis, da steht denn denn nur der ban.txt und pb und andere kleinere dateien.
    es wird natürlich kein kompletter main ordner erstellt.

  • Zitat von Bomber


    ja, ich habe ein call of duty ordner, wo das spiel installiert ist.
    dann erstellt der server noch einen in seinem root verzeichnis, da steht denn denn nur der ban.txt und pb und andere kleinere dateien.
    es wird natürlich kein kompletter main ordner erstellt.


    Ich habe einen Call of Duty Ordner wo das Spiel installiert ist.
    Der Server erstellt allerdings noch einen im root-Verzeichnis, dort stehen allerdings nur ban.txt, pb und noch einige andere kleine Dateien drin.
    Es wird natürlich kein zusätzlicher kompletter Main-Ordner erstellt.


    Hab ich das so richtig korrigiert?


    Bitte -wie schon bemerkt- eine Reihenfolge einhalten:
    -lesen
    -denken
    -schreiben
    -lesen
    -denken
    -neu schreiben
    -lesen
    -denken
    -_vielleicht_ posten


    Für die ganz ungeduldigen gibt's ja noch den Vorschau-Button.


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • hi ich hab das selbe problem ich finde aber nirgend am server ne ban.txt auch nicht im main verzeichniss vom cod


    und mit unban geht gar nix er kommt nicht mehr drrauf und bekommt gesagt : you are permanently banned from this server

  • ...


    <schluchz>
    ist es denn so schwer in deutscher Sprache zu posten...?
    </schluchz>


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!