COD Frage

  • Wo wir wieder beim Thema Raubkopie währen.


    Was willst du mit einem Server zu dem du das Spiel nicht hast? Wie willst du testen ob der Server wilklich läuft?

  • Also Tobi - Ich habe das spiel als es neu war damals Orginal erworben.


    Es gibt gründe: Folgende:


    1. Ich will nicht 1,2 GB Uppen -
    2. Ich besitze eine Orginale CD
    3. Wenn jemand seine server files packen ( tar.gz ) kann dann würde das die sache enorm erleichtern.
    4. hab ich ne Menge Lizensen da ich das ganze Gewerblich Betreibe ( Server Housing & Hosting )


    Also wenn jetzt jemand einen Cod server am laufen hat und den als tar.gz file packen könnte, wäre ich dem jenigen sehr Dankbar!.


    MFG Genger

  • Zitat von Genger


    1. Ich will nicht 1,2 GB Uppen -
    4. hab ich ne Menge Lizensen da ich das ganze Gewerblich Betreibe ( Server Housing & Hosting )


    Wieso ist das in meinen Augen ein Widerspruch in sich...?
    Einer Firma sollten 1.2GB eigentlich extrem wurscht sein... :wink:


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Zitat von Genger

    Also wenn jetzt jemand einen Cod server am laufen hat und den als tar.gz file packen könnte, wäre ich dem jenigen sehr Dankbar!.


    was mich, als CoD/UO Serverbetreiber, aber auch "extrem" viel Zeit und Arbeit kosten würde, da ich
    1. das komplette Verzeichnis kopieren
    2. sämtliche CONFIG Dateien nach Kennwörtern und anderen "empfindlichen" Einträgen durchsuchen
    3. sämtliche zusätzlichen Dateien (Maps, Mods etc) löschen
    4. das ganze dann packen und auf meinen Webserver schieben müßte.


    Außerdem würde mich das
    5. auch noch Traffic kosten (immerhin 1.2 GB)


    Abgesehen davon dürftest Du innerhalb der letzten 3-4 Tage (Dein erster Post diesbezüglich ist vom 3. April) mittlerweile die Dateien schon längst hochgeladen haben.


    Nicht, das ich mich "mit Händen und Füßen" dagegen wehren würde........nur ein bischen. :wink:



    Grüße...

  • mir ist da gerade was aufgefallen:
    am 3. April schreibst Du:

    Zitat von Genger

    Ich habe keine cod cd kann mir jemand die sachen als tar.gz file packen so das ich sie mir direct saugen kann?
    wäre net danke!


    und heute dann:

    Zitat von Genger

    Also Tobi - Ich habe das spiel als es neu war damals Orginal erworben.
    2. Ich besitze eine Orginale CD


    und somit war das jetzt hier mein letzter Kommentar zu diesem Thread.

  • Also ich muss nun dazu sagen ich habe das spiel gekauft. Das habe keine CD war den tag darauf bezogen wo ich dieses hier gepostet habe und naja nun war ich bei meinem 2. Wohnsitz und da lag die CD im schrank also das nur als Info dazu habs etwas schlecht erklärt aber ich sag dazu scheisse labern is nicht mein ding ok?


    danke trotzdem werds nun doch uploaden müssen...


    MFG Genger

  • Ganz einfach Leute, wenn ihr einen Server betreiben wollt, kauft euch das jeweilige Spiel. Man muss doch irgendwie testen ob der Server wirkich läuft und das erkennt man alleine an den laufenden Prozess einfach nicht. Außerdem wollt ihr doch wissen was ihr verkauft oder nicht?


    Die frage ob jemand einem das Spiel schicken kann ist meiner Meinug nach auch albern, ich muss mein Spiel wie Sausalito schon gesagt hat erst mal komplett checken und habe dann noch die Traffikkosten, warum sollte ich das tun?


    Wer ernsthaft Serverhosting anbieten will sollte auch mit 1,2GB upload kein Problem haben. Ich editiere die Kategorie Gameserver im DMOZ, was sich da teilweise für Gameserveranbieter anmelden ist schon traurig. Wenn man schon seine Dienste anderen Leuten verkaufen will, sollte man wenigstens ungefähr wissen was man tut und bereit sein auch Zeit und Geld rein zu stecken. Den Eindruck habe ich leider bei den wenigsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!