Ist der Weg wirklich schon das Ziel?

  • Nun ich mach ja jetzt auch eine Ausbildung zum System- und Netzwerkbetreuer (oder Admin :? - wie man es nennen will) und da sind auch 6 Wochen Linux dabei (was auf jeden fall zu wenig ist :wink: ).


    Aber in den mittlerweile 5 Wochen habe ich schon einis gesehen und verstehe mittlerweile das die Frage nicht lautet:
    "Linux ODER Windows? "


    Es geht eher darum das Beide Systeme ihre vor- und Nachteile haben und wenn man beide kombiniert ein überaus stabiles und sicheres Netzwerk hat.


    Das Problem ist nur dass ich zu faul bin die ganzen Befehle auswendig zu lernen :oops: .


    Also wird es bis zum root ein euserst langer, langer und steiniger Weg werden :cry: .

    _____________________________________________
    I`m not in love, but I`m gonna
    fuck you `til somebody better comes along...
    _____________________________________________

  • Zitat von Leon


    Also wird es bis zum root ein äußerst langer, langer und steiniger Weg werden :cry: .


    Alles eine Frage der Einstellung und der Erwartungen :wink:
    Außerdem gilt es zu überlegen - "der Weg ist das Ziel" im Kopf behaltend - was denn root überhaupt ist 8)
    Nachdem's nicht ein Weg ist sondern in diesem Falle ein Ziel - der Weg aber das eigentliche Ziel darstellt - kann es nichts als eine Illusion sein.


    Willkommen im Forum :)


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!