Neuling braucht Antworten

  • Hallo Leute,


    ich bin jetzt in einem Clan mit erst 2 Squads. Wir haben erst angefangen und brauchen jetzt 2 Gameserver,
    einen für CS 1.6 und einen für CSS. Da keiner von uns wirklich überflüssig Geld hat, und wir noch in den
    Kinderschuhen stecken sollte das ganze möglichst billig sein! Jetzt wollte ich euch fragen was ihr mir
    empfehlen würdet was ich am besten nehmen soll. Ich fühle mich mit diesen ganzen Begriffen wie
    Root-Server und v-server etwas überfordert und hab kein Plan was für uns das Beste währe. Könnt
    ihr mir vielleicht sagen wie ihr an meiner Stelle vorgehen würdet, mit Angeboten usw?
    Danke im Voraus,


    4lk1n4t0r. :oops:

  • Hi,


    da Ihr noch in der Anfangsphase steckt (so hab ich's zumindest verstanden) würde ich bis auf weiteres noch davon absehen einen eigenen Server zu mieten. Laßt Euch noch ein wenig Zeit damit und sucht Euch eine Art Partnerclan z.B., mit denen kann man dann auch regelmäßige Trainings vereinbaren.
    Man ist i.A. immer recht schnell dabei mit "eigenem Server", meiner Meinung nach sogar zu schnell. Laßt Euch Zeit.


    Cheers


    tcs


    P.S.: Willkommen im Forum :)

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Zu erst einmal danke für deine Antwort.


    Ja hast richtig verstanden, sind noch in der Anfangsphase. Nun wir wollen halt aus Bekanntheitsgründen und auch um einen regelmäßigen Treffpunkt zu haben für CS 1.6 und CSS jeweils einen Server, nur 12 Slot. Eine Idee wie wir das am günstigsten bzw Vorteilhaftesten hinbekommen? Ich hatte mal einen güntiges Gameserver für CSS auf einem Root von einem Kerl aus einem Forum, der war ganz ok für mich, vor allem weil er mir alles drauf gemacht hat und installiert hat, hat jemand eine Ahnung wo ich sowas wieder herbekommen kann?

  • Hi,


    wie schon bemerkt halte ich einen Einstieg in's Clangeschehen mit einem Partnerclan für die sinnvollste Lösung.
    Ich hab keine Ahnung wieviel Ihr spielt oder schon gespielt habt (Stichwörter: Teamskill, Einzelskill, Kommunikation Ingame), grundsätzlich läuft's als Clan _etwas_ anders als wenn man funmäßig ein bißchen ballert.
    Vorteil mit Partnerclan:
    Man profitiert voneinander, Ihr bekommt eine Menge Wissen eingetrichtert, könnt von Anfang an mit guten Spielern trainieren und vor allem in voller Besetzung spielen. Der andere Clan profitiert ebenfalls, neue Clans spielen nunmal kein althergebrachtes Muster sondern machen aus Sicht der "alten Hasen" gewaltige Fehler - die einen aber aufgrund des Überraschungseffekts schonmal auch in Bedrängnis bringen können! ("Wie, wieso is der denn jetzt da?!? Ist der völlig blöde?!? F***... da war noch einer... WELCHE ***** STELLT SICH DENN AUCH HIER HIN ZUM @~€øßæþ¨→ðđ→ŋ€ł")


    Nachteil beim eigenen Server:
    Kohle. Ihr müßt Euch von Anfang an um einen eigenen Server kümmern. Und die Kohle zusammenbringen, obwohl Ihr nicht wißt wer nun ernsthaft dabei bleibt und wer nicht. Ihr müßt Euch außerdem um komplette Administration kümmern.
    Und Ihr würdet den zigtausendsten lerren CS Server in's Netz pflanzen.


    Vorteil eigener Server:
    Wenn Ihr sicher seid daß Ihr das mit der Kohle/Organisation/Administration schafft habt Ihr einen Server den Ihr vollständig auf Eure Bedürfnisse zuschustern könnt. Nette Sache. :wink:


    Hoffe ein paar neue Gedanken beigetragen zu haben :)


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

  • Hi,


    naja, Ahnung ist übertrieben. Ich hab mal bei einer "Clangeburt" als "Auch-Leader" dabei sein dürfen, haarige Geschichten sind das weil man viel verbocken kann ;)
    Bezüglich Server und woher:
    frag doch einfach mal bei bekannten aus Clans mit eigenem Server nach, die können Dir sofort sagen warum sie wo ihren Server gemietet haben.
    Außerdem (keine Ahnung wie's bei CS läuft) kann man sich die Pings der Server im Ingamebrowser anschauen und sich die "Zuckerstückchen" mal genauer unter die Lupe nehmen 8)


    Cheers


    tcs

    Wer ständig überall dranpinkeln muß kommt schnell in den Verdacht ein keifendes Schoßhündchen zu sein.
    (Bezug auf einen bestimmten Forumsuser ist unvermeidlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!